Jump to content

Tea Maker


Recommended Posts

Hallo,



sieht ja nicht schlecht aus das Teil, aber wenn es um Alltagstee und dessen einfachen Genusss geht, braucht man sich m. E. keine Gedanken um lange Temperaturerhaltung zu machen, denn 300ml sind für einen fixen Teetrinker eigentlich schnell weggetrunken ohne dass er kalt wird. 



Wenn du Abstriche beim Design machst, gibt es preiswertere Alternativen, denn unser allseits geliebter Feinkosthandel Al-Di verkauft etwa 2 Mal jährlich als Aktionsware etwas ähnliches für (soweit ich weiß) 4,99 €.





 

Auf den Doppelwand-Thermoeffekt hinsichtlich des "Finger verbrennens" kann man auch verzichten, da das Glas einen Henkel hat.



Beste Grüße



P.S.


Trotzdem sieht das tea-exclusive-Teil natürlich besser aus - keine Frage  ;) kostet aber auch fast das Vierfache  :(


Link to comment

Ich habe mal ein Experiment mit doppelwandig versus einwandig gemacht…und festgestellt: Am Schreibtisch macht es kaum einen Unterschied. Das Getränk blieb 10 Minuten in beiden Bechern gleich heiß, und nach weiteren 10 Minuten war der Temperaturunterschied nur 1 Grad. Und man will seinen Tee ja nicht erst in einer Stunde trinken. Draußen, bei kälteren Temperaturen und Wind mag es anders aussehen, aber da ist ein verschließbarer Becher praktischer.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...