Zum Inhalt springen

Tea Maker


Empfohlene Beiträge

Hallo Teefreunde!




Um meinen Alltagstee einfacher genießen zu können bin ich nun auf der Suche nach einem Tea Maker, der einem die Zubereitunge erleichtert. Ich bin gestern auf folgenen gestoßen:



http://www.tea-exclusive.de/Teeset-Tea-at-Work



Hat jemand Erfahrung mit dem oben genannten Produkt bzw. könnt ihr mir einen anderen empfehlen?



Schöne Teestunde wünscht



Teafan


Link zu diesem Kommentar

Hallo,



sieht ja nicht schlecht aus das Teil, aber wenn es um Alltagstee und dessen einfachen Genusss geht, braucht man sich m. E. keine Gedanken um lange Temperaturerhaltung zu machen, denn 300ml sind für einen fixen Teetrinker eigentlich schnell weggetrunken ohne dass er kalt wird. 



Wenn du Abstriche beim Design machst, gibt es preiswertere Alternativen, denn unser allseits geliebter Feinkosthandel Al-Di verkauft etwa 2 Mal jährlich als Aktionsware etwas ähnliches für (soweit ich weiß) 4,99 €.





 

Auf den Doppelwand-Thermoeffekt hinsichtlich des "Finger verbrennens" kann man auch verzichten, da das Glas einen Henkel hat.



Beste Grüße



P.S.


Trotzdem sieht das tea-exclusive-Teil natürlich besser aus - keine Frage  ;) kostet aber auch fast das Vierfache  :(


Link zu diesem Kommentar

Ich habe mal ein Experiment mit doppelwandig versus einwandig gemacht…und festgestellt: Am Schreibtisch macht es kaum einen Unterschied. Das Getränk blieb 10 Minuten in beiden Bechern gleich heiß, und nach weiteren 10 Minuten war der Temperaturunterschied nur 1 Grad. Und man will seinen Tee ja nicht erst in einer Stunde trinken. Draußen, bei kälteren Temperaturen und Wind mag es anders aussehen, aber da ist ein verschließbarer Becher praktischer.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...