Jump to content

Teekanne für Weißen Tee


Recommended Posts

Vor wenigen Tagen habe ich das erste mal weißen Tee getrunken. Es war ein feiner SIlver Needle Tee. Und ich muss sagen er schmeckte mir erstaunlich gut! So gut, dass er zu mittlerweile schon zu meinen Lieblingstees gehört! Nun zu meiner Frage: Welches Zubehör verwendet man denn traditionell für die Zubereitung von weißem Tee? Aus welchem Material sollte die Kanne sein, damit alle Aromen zur Geltung kommen?



Beste Grüße Teafan!


Link to comment

Hallo Teefan,



 es wird auch da unterschiedliche Meinungen geben, aber im Allgemeinen empfiehlt es sich, für weißen Tee


neutrale Materialien zu verwenden. Weißer Tee lebt ja von sehr feinen Nuancen, die etwa bei Ton nicht so


zur Geltung kämen. Mit einem Gaiwan/Kanne aus Glas, Porzellan oder glasierter Keramik wirst Du gute 


Ergebnisse erzielen. Am besten mal verschiedenen Materialien/Gefäße testen...



Grüße



Tobias


Link to comment

bei diesen schönen Tee alleine schon wegen der besonderen Optik - Glas.



Schöne bauchige Glaskanne nehmen - Tee hinein und das weiche Wasser mit der richtigen Temperatur zufügen - nach 2-3 min absieben.



Glas ist geschmacksneutral und den einzelnen Nadeln kann man zusehen wie Sie aufsteigen und zum tanzen anfangen - schönes Schauspiel und zugleich passend für den Tee - das richtige Vorspiel.



Bereitet richtig Freude bzw. Vorfreude zum Genuss.


Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...