Zum Inhalt springen

Tee Reisen


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

In einem anderen Thread wurde angeregt, dass ein Tee-Reise-Thema eine schöne Sache wäre. Diese Idee möchte ich nun an dieser Stelle gerne aufgreifen und ein solches Thema eröffnen. Dies soll der geeignete Ort sein, um von euren letzten Teeerlebnissen zu berichten (insb. auch visuell), welche ihr auswärts erfahren durftet. 

 

 

Nachfolgend auch gleich einige meiner letzten Eindrücke, wobei das erste Bild bereits an besagter Stelle gepostet wurde. Ich hoffe wir können so einiges zusammentragen. ;)

 

 

gallery_447_29_83211.jpg

 

Teestunde zur fortgeschrittenen Stunde am Lago di Lugano in der mediterranen südlichen Teil der Schweiz. 

 

 

Vor rund zwei Wochen habe ich zudem einen kleinen Ausflug nach Paris geschenkt bekommen. Per Zufall bin ich auf einen Teesalon gestossen, welcher sich in der Nähe des Jardin du Luxembourg befindet. Bei "Les Établissements George Cannon" werden sowohl die unterschiedlichsten Sorten von Tees sowie Teezubehör verkauft, als auch direkt zubereitet. Zudem wird eine kleine aber feine (stets wechselnde) Auswahl von Gerichten angeboten. Zur Begrüssung wurde - kostenfrei - ein sehr guter eisgekühlter Fujian Wuyi Top Shui Xian serviert, von welchem ich mir im Anschluss auch gleich 100g mitgeben liess.

Für das Mittagessen liessen wir uns einen chinesischen Grüntee und einen kalt aufgegossenen Grüntee mit Grapefruitsaft (eine sehr gute Mischung!) zubereiten. Dazu gab es - aufgrund des warmen Wetters - eine kalte Tomatensuppe sowie eine Lachs-Spinat-Quiche. Super Tee, super Essen, was will man mehr?

 

gallery_447_29_1880350.jpg

 

gallery_447_29_225646.jpg

 

gallery_447_29_15846.jpg

 

 

 

Letzte Woche habe ich mich für einige Tage in die kühle Höhe der Schweizer Bergen verzogen. Leider hatte ich dort keine Gelegenheit mehr, meine Teestunde zu fotografieren, da ich von einem heftigen Gewitter überrascht wurde. Hierzu unten dennoch eine kleine Impression ;)

Weitere Fotos folgen das nächste Mal. Während einer kleinen Wanderung konnte ich zudem einige Quellbäche ausmachen, von welchen ich bei Gelegenheit für meinen Tee ein bisschen Wasser abzapfen werde.

 

gallery_447_29_150860.jpg

Bearbeitet von theroots
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...