Zum Inhalt springen

Darjeeling Margarets Hope


KlausO

Empfohlene Beiträge

Hallo Joaquin,

du hast eine gute Ausbeute gemacht. Lassen wir mal alle englischen Treffer weg und schauen dann mal rein. Du wirst Festellen das es auf den ersten 2 Seiten,nur ein paar Shop sind die den Tee wirklich haben. Viele haben nur Beschreibungen und ähnliches zu bieten.

Also du Anzahl der Treffer von Google sagt nichts über den Inhalt aus. ;)

Link zu diesem Kommentar

Interessanter Beitrag, weil ich auch immer gedacht habe, dass die First Flushs und besonders die Flugtees besonders wegen ihres Geschmacks nachgefragt werden. Solch nussigen Darjeeling habe ich bisher noch nicht probiert und ich frage mich, ob mir das schmeckt. Jedenfalls fand ich die Teeprobe eines Darjeeling Second Flushs von Pure Tea durchaus gut genug um in diese Richtung weiter zu experimentieren.

Dass First und Second Flush grundsätzlich verschieden und deswegen nicht vergleichbar sind, war mir zwar bekannt, habe aber deine Frage aber so verstanden gehabt, dass du Schwierigkeiten gehabt hättest einen First Flush aus dem Garten zu finden und dich gewundert hast, dass es kaum welche gibt  ;)

Ich dachte immer, dass ein Garten sich auf eine Richtung spezialisiert und entweder für den First, oder für den Second Flush bekannter ist. Ob das allerdings so ist, weiß ich nicht. Der Beitrag, den du gepostet hast, lässt ja den Schluss zu, dass beides der Fall sein kann.

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

Auch wenn das Thema schon etwas älter ist, kann ich vielleicht zur Klärung beitragen:

Margaret's Hope ist seit Anfang der 90er Jahre mein Lieblingsgarten in Darjeeling, dessen Ernten ich in guten und schlechten Jahren die Treue gehalten habe. Und ich kann sagen, die First Flushes sind bei diesem Garten wunderbar spritzig, maiglöckchenhaft-süß - einfach toll. Es werden 1st- und 2nd Flush sowie Autumnals in Deutschland gehandelt - am Einfachsten bei Paul Schrader und Co. in Bremen zu bestellen. Die sind ( im Gegensatz zu Oolongs und Grüntees) bei Darjeeling- Tees absolute Spitze zu guten Preisen!

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...