Zum Inhalt springen

Matcha Schale - dann Blumentopf - jetzt wieder Schale?


VanFersen

Empfohlene Beiträge

Ja die Frage klingt seltsam und so geht es auch weiter :D. Ich hege nicht zwangsläufig wirklich den Gedanken, meine alte Matcha-Schale, die nun nicht so erfolgreich seit ca. 3 Monaten als Blumentopf diente, wieder in Tee-Betrieb zu nehmen, aber meine Frage wäre nun trotzdem, rein aus Interesse: Wäre das überhaupt gesund? 



Kann man eine Matcha-Schale, nach solch einer Zweckentfremdung überhaupt noch als solche nutzen?


Link zu diesem Kommentar

Keine Ahnung... die Pflanzen sind einfach nichts geworden. Und jene die gewachsen sind, waren irgendwann zu schwach und sie umgekippt. Naja... auch bei aller Fürsorge hat es nicht geholfen. Ich werde sie aber sowieso nicht mehr als Chawan zum trinken nutzen. Wahrscheinlich bleibt sie Dekoration ;)

Ich würde da mal auf mangelnde Drainage und damit Wurzelfäule tippen. 

Link zu diesem Kommentar

Das erinnert mich an die Bonsai-Schalen, unten sind dort auch kleine Löcher drin. Kleines Kunststoff-Netz drüber, etwas mit Draht befestigt, dann dürfte es auch funktionieren als Blumenschale.



Auf deine Frage kommend: warum sollte es nicht funktionieren? Generell, ist ja Erde nicht unbedingt giftig (sofern man nicht irgend einen Dünger verwendet hat). Funktionieren wird es bestimmt, worauf Du nur achten solltest ist, ob es geschmacklich noch "funktioniert". Das kann bei einer nicht glasierten Schale wohl passieren, dass es nicht mehr schmeckt.   


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...