Zum Inhalt springen

Wie viel Tee am Tag?


Wie viel Tee konsumiert ihr am Tag?  

9 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie viel Tee konsumiert ihr am Tag?

    • 1 Tasse
      0
    • 2 Tassen
      0
    • 0,5l - 1,0l
      1
    • 1,0l - 2,0l
      7
    • 2,0l - 3,0l
      0
    • 3,0l - mir wachsen schon 2 Höcker auf dem Rücken
      1


Empfohlene Beiträge

Hey Leute, mich interessiert echt einmal wie viel Tee ihr so am Tag zu euch nehmt.

Da ich irgendwo bei Google gelesen habe das wohl einer 4-5l am Tag trinkt und mir das ziemlich komisch vorkommt und ich es mir auch nicht vorstellen kann :D

Und zu der Umfrage auch noch gleich eine Frage, gibt es irgendwelche Studien welche Tees gesundheitsfördernd oder gar gesundheitsschädlich bei bestimmten Mengen sind?

Link zu diesem Kommentar

Ja gibt es und zwar relativ viele, die meisten davon zeichnen ein recht positives bild:

http://www.google.de/url?q=http://de.wikipedia.org/wiki/Gr%25C3%25BCner_Tee%23Medizinische_Wirkungen.2FStudien&usg=AFQjCNEb_RiK_kAt5Duw8owJf0YMaeAT8A&sa=X&ei=0VfJTpPvBY_ssgam1oyhBw&ved=0CCoQygQwAA

Was noch interessanter als die Menge Flüssigkeit wäre die Menge an Tee, die ihr verbraucht. Also bei meiner Freundin und mir sind es zwischen 400 und 450 g Tee pro Monat.

Link zu diesem Kommentar

Bei mir sind es eigentlich immer zwischen 1 bis 2l, selten mehr. Wie viel Gramm wir verbrauchen, weiß ich allerdings nicht, denn wir haben einfach zu viele Teesorten und noch viel zu viele Probepackungen und Tee auf Reserve eingefroren. Trotzdem kaufen wir auch Tees nach. Ich würde schätzungsweise 200 bis 300g sagen.

Link zu diesem Kommentar

Ein guter Einwand, aber bei den gängigen Tee-Sorten aus echten Teeblättern nimmt man in der Regel 10-13g pro Liter. Bei Grüntee aus Japan ist es noch etwas mehr. Wie das bei Früchte- und Kräuter-Tee ist, weiß ich allerdings nicht. Lapacho, Rooibos, usw trinke ich gar nicht, daher kann auch da die Dosierung abweichen.

Link zu diesem Kommentar

Natürlich ist es so, dass für unterschiedliche Teesorten unterschiedliche Empfehlungen gegeben werden. Als Tee zähle . ich grob alles was aus der Teepflanze gewonnen wird. Warum ich fie Teemenge entscheidender finde ist ganz einfach. Ich finde es relevanter ob jemand 10 oder 15 g Tee aufgiesst unabhänig davon mit wieviel Wasser und wie oft er dies tut,denn die Menge verwedeten Tees bestimmt die Menge der Inhaltstoffe. Verwendet jemand z.b. 8 g und schüttet 3x 1Liter Wasser drauf so trinkt er in neinen Augen halb so viel Tee wie jemand, der auf 16g 3x 0,5 liter Wasser schüttet. Dafür trinkt er aber doppelt soviel Wasser.

Link zu diesem Kommentar

Natürlich ist es so, dass für unterschiedliche Teesorten unterschiedliche Empfehlungen gegeben werden. Als Tee zähle . ich grob alles was aus der Teepflanze gewonnen wird. Warum ich fie Teemenge entscheidender finde ist ganz einfach. Ich finde es relevanter ob jemand 10 oder 15 g Tee aufgiesst unabhänig davon mit wieviel Wasser und wie oft er dies tut,denn die Menge verwedeten Tees bestimmt die Menge der Inhaltstoffe. Verwendet jemand z.b. 8 g und schüttet 3x 1Liter Wasser drauf so trinkt er in neinen Augen halb so viel Tee wie jemand, der auf 16g 3x 0,5 liter Wasser schüttet. Dafür trinkt er aber doppelt soviel Wasser.

So hab ich das noch nie gesehen! Aber jetzt wo du es sagst, ist das ziemlich einleuchtend  :D

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Mir fällt es sehr schwer hier eine Wahl zu treffen, da es bei mir davon abhängt, ob ich die Gelegenheit dazu habe, Tee zu trinken. Ich bin ja auch ein Kaffee-Trinker und trinke diesen gerne und viel, wenn es sich dabei um guten Kaffee handelt. Also nicht dieses dünne und bittere Zeug, was man leider viele zu oft vorgesetzt bekommt. Ich bin Spanier und bin aus Spanien daher guten und vielfältigen Kaffee gewohnt. Diese Kaffee-Kultur ist hier gerade erst so ein wenig in Kommen.

So trinke ich also je nach Angebot und Möglichkeit immer Tee oder Kaffee. Gibt es keinen oder nur schlechten Tee, nehme ich den Kaffee. Ist der Kaffee unter aller Sau, dann gerne Tee. Zu Hause wechseln sich die Phasen ab, da ich hier viel Tee zur Auswahl habe, aber auch ebenso guten Kaffee hier machen kann.

Aber wenn ich an einem Tag nur Tee trinke, dann sind es schon mal gerne im Schnitt ein bis zwei Liter.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...