Jump to content

persönliche blogs


phoobsering

Recommended Posts

hallo genießer



einige von den "freaks" haben ja einen blog auf eigener website.


jetzt hab ich mir die frage gestellt, obs ev. sinnvoll wäre hier eine kleine unterkategorie einzurichten, in der jeder einen kleinen persönlichen blog eröffnen kann, ohne gleich den wahnsinnsaufwand einer website, aber wiederum strukturierter und leichter zu finden, als postings in den andern unter-foren.


ich kenne das aus einem BB/fitness-forum in dem ich aktiv bin. dort haben viele einen trainingsblog, in dem dann das training, bilder, fortschritt etc. gepostet wird.



wenn ich mir meine entwicklung hier anschaue, stelle ich nämlich fest , dass ich enorm "weitergekommen" bin was meine tee-leidenschaft angeht.


durch austausch mit der großen palette von erfahrenen trinkern hier bestelle ich mittlerweile ja auch schon in japan shincha, hab mich an pu-erh getraut, habe meine aufguß-gewohnheiten erweitert, allein die tatsache manchen sheng mit 12g/250ml aufzugießen und überhaupt genießen zu können, vor jahren ein unding :D



aaaber : wenn ich mal ältere beiträge zu diversen tee"verkostungen" meinerseits suche, um zu vergleichen, such ich mich zum "abbelkörbsche" ;)


mit einem persönlichen blog wäre da abhilfe geschaffen und man hätte es schön übersichtlich....


was, woher, wie wars... und bunt (bilder) ;)




nur mal son anreiz

Edited by phoobsering
Link to comment

ja das hab ich dann auch gefunden, ist aber i-wie ziemlich unübersichtlich


ich kenne es halt aus andern foren als unterforum, in dem dann die blogs wie themen gelistet sind.


hier sind in dem blog dann nur kurzformen der einträge, die man separat aufmacht und hat dann kommentare drunter.


i-wie regt das bei mir nicht die lust zum durchwurschteln, er liegt auch i-wie brach, vielleicht deshalb so wenig los?! ^^


so wie ichs meinte, wird es eher eine fortlaufende "unterhaltung", hat sich halt bewährt in den andern foren ;)



ich sähe es halt für einem selbst auch als gute übersicht wie man sich entwickelt, anhand der einfachen linearen chronologie so eines fadens.



aber wenns hier nen blog-tab schon gibt, wird das andre wohl kaum aufgegriffen , schad :mellow:


Edited by phoobsering
Link to comment

Ich kann dir ehrlich gesagt nicht so ganz folgen. Ein Blog hat erst einmal nichts mit einem Forum zu tun, sondern ist ein eigenständiges, quasi Tagebuch des Benutzers. Die Blogs hier, sind zwar in der Community integriert, aber wie Forum, Galerie und Magazin, so weit völlig autonom. Was du hier anzusprechen scheinst, ist wohl eher so etwas wie ein Thema in einem Forum, was nur dem Namen nach als "Blog" bezeichnet wird.


Link to comment

man kanns auch einfach "tagebuch" oder "persönlicher tee-genuß- verlauf" o.ä. nennen.


ich seh schon der begriff blog führt hier zu irritation, wahrscheins weil ich mit sozialen netzwerken, echten blogs, twitter und co nix am hut hab ;)



wie gesagt ich kenne es aus andern foren, da ist es quasi eine art tagebuch über den pers. trainingsverlauf und -erfolg.


eine art pers. dokumentation des erreichten.


hier wäre es dann wie eine art evolution des trinkverhalten und der erfahrung, aber an einem strang, in einem thema, einer person.


Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...