Zum Inhalt springen

2002 Nian Chuan Fang Shu Pu-Erh


Empfohlene Beiträge

gallery_179_121_4697818.jpg

Auf diesen Tee habe ich mich schon lange gefreut!
Tausend Dank an Paul für die liebe Spende!

Der Duft nach dem Spülen ist schon mal interessant! Schokoladig und leicht rauchig.

Der erste Aufguss ist noch leicht und nett. Etwas zurückhaltend.

Der Zweite ist deutlich stärker im Ausdruck!
Brotig und wärmend, im Nachhall feuchtes Laub. Man sollte dem Tee nach jedem Schluck Zeit lassen sich zu entfalten, es lohnt sich!

Der Dritte bringt mir mehr Rauch. Das Mundgefühl ist spitze, ebenso wie dieser tiefgründige Nachgeschmack. Das, finde ich, ist die wahre Stärke dieses Shus; das Entfalten des Geschmacks im Nachhall. Es entsteht eine schöne Komplexität.

Die nachfolgenden Aufgüsse unterscheiden sich nicht wesentlich. Er bleibt stabil und sehr lecker. Sieben feine Aufgüsse hab ich ihm abgewonnen, und ich bin ihm sehr dankbar dafür!  :) 

Ein feiner Shu von Herrn Thamm!

gallery_179_121_1039433.jpg

gallery_179_121_5498065.jpg

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...