Zum Inhalt springen

Margaret's Hope White Delight DJ250 2013


Empfohlene Beiträge

Hier ist ein Bericht über diesen optisch wirklich eindrucksvollen Darjeeling. Das ist so ein Tee, bei dem man sich die Blätter für den Aufguss einzeln heraussuchen kann. Und so habe ich vor der Zubereitung eine ganze Weile die Blätter bestaunt. Großartig!



DSC_0475.JPG



Geschmacklich ist er auch wunderbar, kann natürlich nicht ganz mit der Optik mithalten, aber ist trotzdem vielschichtig und macht sogar bei anständiger Dosierung gute vier Aufgüsse mit. Das packt ja auch nicht jeder Darjeeling. Versagt hat Akira Hojos Methode, da musste ich also etwas experimentieren. Meine Theorie ist, dass zu wenig Blattbruch bei einem eher delikaten Tee die Ziehzeiten verlängert. Ich habe außerdem für 100ml ca. 2,5g Tee benutzt. Und dann war er meiner Meinung nach perfekt. 


Link zu diesem Kommentar

Tolles Posting luke und phantastische Bilder  :)

Magst du bitte noch ein paar Worte zu den Ziehzeiten der einzelnen Aufgüsse sagen? Du sprichst von 6 Minuten beim 3. und 10 Minuten beim 4. Aufguss. Meinst du damit die Dauer der jeweiligen Ziehzeiten (was ich mir irgendwie nicht vorstellen kann) oder doch eher die Dauer deiner Tee-Session?

Die Ziehzeiten waren intuitiv etwa so: 2 min, 4 min, 6 min und 10 min. Die ersten zwei Aufgüsse sind ja nicht so ungewöhnlich von der Ziehzeit her, aber ich da ich einen intensiven Geschmack herauskitzeln wollte, habe ich beim dritten und vierten längere Zeiten gewählt. Das Risiko, damit etwas verkehrt zu machen, ist relativ klein, da es ein eher sanfter Genosse ist :)

yes!

ist das eine jakobs-, bzw. pilgermuschel?

Ja, genau. Aber leider gekauft, nicht selbst gefunden :(

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...