Zum Inhalt springen

Empfehlungen für einen Teeautomaten der auch nur eine Tasse zubereiten kann (OHNE Kapseln)


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin neu hier und auf der Suche nach einem Teeautomaten. Da ich häufig die einzige Teetrinkerin bin wäre es wichtig, dass die Maschine auch nur eine Tasse herstellen kann. Ich möchte kein Kapselgerät!

Sehr gut wäre, wenn die Materialien vorwiegend Glas und Edelstahl wären.

Hat hier jemand Empfehlungen für mich?

VLG und einen schönen Tag wünsche ich allen!

Claudi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Claudi,

wir haben einen ganzen Bereich für solche Teeautomaten, vielleicht wirst du ja da fündig:

https://www.teetalk.de/forums/forum/140-teemaschinen-teekocher-teeautomaten/

Ich selber benutze sowas nicht, daher kann ich ansonsten leider nicht so viel beisteuern. Wahrscheinlich wirst du aber keine Geräte finden, die nur aus Glas und Edelstahl gefertigt sind. Die wären dann unbezahlbar.

Viele Grüße,

David

PS: Vielleicht wäre es noch hilfreich zu wissen, warum es ein Automat sein soll. Denn das Einfachste um eine Tasse Tee zuzubereiten ist: Eine Tasse und ein Sieb.

Link zu diesem Kommentar

Auch eine grundsätzliche Frage: Wie groß ist (d)eine Tasse? Wenn es ein stinknormaler Bürobecher ist, dann ist ein Teebeutel wahrscheinlich gleich im Geschmack wie so ein Automat. Gibt ja auch hochwertigere mit ganzem Blatt. Oder erwähntes Edelstahl-Sieb drüber.

Für mich als Einen, nehme ich einfach kleine Kanne(60ml) mit passender Tasse. Trink zwei Schluck, Wasser drauf und so geht das eine zeitlang bis der Tee ausgezuzelt ist.

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr beiden, vielen lieben Dank für Eure Antworten und den Link zu dem bereits vorhandenen Bereich.

Ich glaube ich bin fündig geworden und werde mir eine Maschine von Sage mal näher ansehen.

Mir passiert es sooo oft, dass ich entweder vergesse das Wasser über den Teebeutel bzw. das Teeei zu kippen, oder nach 20 Minuten an meinen Tee denke, der dann zu lange gezogen ist... Bin halt ein Schussel und hoffe mit einer Teemaschine passiert mir das nicht mehr und ich trinke wieder mehr Tee.

Das nur noch einmal zu meinen Beweggründen mir einen Automaten zuzulegen.

Gruß und schönen Tag 🙂

 

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

danke für den Hinweis. Ich habe mir in den letzten Tagen einige Maschinen im Internet angesehen. Leider konte ich bei mir vor Ort nichts testen (anfassen usw.) da ich in einem kleinen Ort lebe.

Seit gestern habe ich eine Maschine von Gastroback und teste noch ein wenig rum. Den schwarzen losen Tee macht sie super. Die Beutelzubereitung in der Maschine überzeugt mich noch nicht... Teste aber noch Varianten aus. Eine Tasse macht sie nicht. Die kleinste Menge sind 0,5 Liter. Mein Mann trinkt jetzt mit 🙂 

VLG , vielen lieben Dank für Eure Mühen und einen schönen Tag wünsche ich Euch!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...