Teemaschinen, Teekocher + Teeautomaten

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Teemaschinen, Teekocher, Teeautomaten, Teebereiter, Teezubereiter, Teeaufbereiter, Teevollautomat, Teestation und all jene Tee-Apparaturen welche die Teezubereitung in mehreren Zubereitungsschritten unterstützen oder automatisiert übernehmen.

41 Themen in diesem Forum

• 6 Antworten
    • 562 Aufrufe
    • 173 Antworten
    • 20.645 Aufrufe
    • 3 Antworten
    • 388 Aufrufe
    • 69 Antworten
    • 7.000 Aufrufe
    • 23 Antworten
    • 2.998 Aufrufe
  1. Vorwerk Temial

• 22 Antworten
    • 1.742 Aufrufe
  2. Lipton TO

• 9 Antworten
    • 1.017 Aufrufe
  3. Tee-Zubereitungs-Roboter

• 1 Antwort
    • 798 Aufrufe
    • 87 Antworten
    • 70.910 Aufrufe
  4. Suche Teemaschine mit flachem Filter

• 4 Antworten
    • 852 Aufrufe
  5. Gastroback

• 2 Antworten
    • 1.370 Aufrufe
    • 17 Antworten
    • 3.558 Aufrufe
    • 7 Antworten
    • 1.522 Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 1.398 Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 2.825 Aufrufe
    • 3 Antworten
    • 1.210 Aufrufe
    • 13 Antworten
    • 2.453 Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 1.570 Aufrufe
  6. Teekanne Tealounge

• 1 Antwort
    • 3.754 Aufrufe
    • 16 Antworten
    • 3.809 Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 2.642 Aufrufe
    • 18 Antworten
    • 5.368 Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 1.473 Aufrufe
    • 8 Antworten
    • 1.623 Aufrufe
    • 58 Antworten
    • 6.863 Aufrufe
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
    • Hab mein Näschen gerade in ein Muster von Anima gesteckt, Kourogi Hongcha aus Japan im Darjeeling Style ... aaaaaaaaaha! Mal schauen ob Anima mir da nur einen unliebsamen Restposten untergejubelt hat! Nein, nein, das ist schliesslich ein Ehrencodex unter wahren Teeliebhabern: Keine faulen Tauschereien (Tees die man selbst nicht mag ohne dies explizit zu erwähnen mit anderen zu tauschen) Dat Zeuch sieht aus, als wär es schon mal aufgegossen gewesen und wieder getrocknet geworden (sowas tut ein richtiger Teeliebhaber nämlich auch nicht). Aber der Duft ist prächtig, wahrscheinlich hat Anima nach dem Trocknen etwas Teeodorant draufgesprüht, wahrlich ein Schelm (der passionierte Teeliebhaber sollte auch von dieser Praxis Abstand nehmen). Nun der erste Schluck ... geht runter ✌️ ... wahrscheinlich hat der Tee aromatisch aber viel davon profitiert, dass ich das Foto neben meinen schönen Balkonblümlein aufgenommen habe, ohne das wärs wohl nix geworden. Post scriptum: Tatsächlich spiegelt sich da unter der Oberfläche eine sanfte aber klare Darjeeling Note, jedoch mit deutlich weniger grünen Nuancen aufgrund der höheren Oxidation. Ein gelungener Tee, den sich auch die Inder mal als Bettlektüre vornehmen könnten. Danke dir Anima für die morgenländische Kostprobe. 😃
    • Ja @michdal  ich denke, die Chinabestellerei macht vor allem dann Sinn, wenn man Komplikationen einkalkuliert und im Fall des Falles nicht gar zu betrübt ist. Aber das meiste kommt ja letztlich doch an. Somit toi toi toi! @Shibo Ja, bin auch neugierig auf andere Meinungen
    • Guter, einfacher Tipp! 👍 Wirkt bei Yancha ebenfalls. Nur bei gekugelten Oolongs besser nicht. 🤣 PS: Das Wasser kocht ja auf Meereshöhe mit 100°, ich nehme an @nannuoshan ist nur deshalb mal in die Berge gezogen, damit er seine Tees mit knapp 90° aufgiessen und sagen kann: "Ich giesse natürlich kochend auf!" 😜
    • Danke, das probiere ich! Eine derartige Dosierung hätte ich mich ehrlicherweise nicht getraut.     Hab lange im Berliner Wedding gewohnt, da bekommt man ein Näschen für sowas. 😉  
    • @Lateralus Beide Tees sind scheinbar nicht mehr erhältlich. Es gibt auch im nannuoshan Webshop leider kein Archiv, auf das man als Kunde zugreifen könnte. Hier, hier und hier hatte ich jeweils ein paar Zeilen zu den Tees geschrieben. Ich freue mich immer, Neues im Wee Dram Faden zu lesen Daher: Nur zu!
  • Themen