Jump to content

Teemaschinen, Teekocher + Teeautomaten

Teemaschinen, Teekocher, Teeautomaten, Teebereiter, Teezubereiter, Teeaufbereiter, Teevollautomat, Teestation und all jene Tee-Apparaturen welche die Teezubereitung in mehreren Zubereitungsschritten unterstützen oder automatisiert übernehmen.

46 topics in this forum

1. Temial-Teegerät 1 2 3 4 9

• 12 replies
    • 10.1k views
  2. miig
  3. Tee-Maschinen

4. Vorwerk Temial

5. Lipton TO

• 9 replies
    • 5.7k views
    • 1 reply
    • 3.4k views
    • 4 replies
    • 3.3k views
  6. Gastroback

• 2 replies
    • 4.3k views
  7. Teezubereiter 0,5 Liter

• 13 replies
    • 5.8k views
    Key
  8. Teekanne Tealounge

• 1 reply
    • 6.4k views
    • Diese Befeuchtung mit Salzlösungen hab ich Hier auch schonmal gelesen. Vielleicht ja interessant in dem Zusammenhang. 
    • Danke, das hilft schon weiter. Nun bin ich gespannt, was die häufigen Pu Erh-Autoren wie @doumer und @StainlessMind ankreuzen ....
    • PuErh ist mein absoluter Favorit aber ich trinke Pu nicht am häufigsten.
    • Ich habe inzwischen 2 meiner Packs ersetzt, da sie etwas mitgenommen aussahen. Damit habe ich dann Experimente durchgeführt. Der Testaufbau sah so aus: Die wiederaufgeladenen Packs haben etwas mehr Feuchtigkeit abgegeben als die neuen Packs. Diese Erfahrung habe ich auch schon bei meinem Pumidor beobachten können. Vielleicht benötigen die neuen Packs aber auch einfach nur eine längere Zeit um auf volle Seitung zu kommen. Eines der aussortierten Packs habe ich dann einmal aufgeschnitten und innen drin sieht es dann so aus: Das Gel daraus habe ich dann in ein kleines Schälchen umgefüllt und das Experiment von oben wiederholt. Das Ergebnis: Die Feuchtigkeit war stabil in dem Bereich des aufgeladenem Packs. Aktuell habe ich die kleine Schale auch in meinen Punmidor gestellt und auch dort wurde die Feuchtigkeit nicht groß erhöht. Also ist das Geheimnis dieser Packs wirklich hauptsächlich das Gel und nicht die Membran, so wie @Ygdrasil es bereits erklärt hat. Mit dem Gel werde ich noch ein paar weitere Experimente durchführen um zu schauen wie es komplet austrocknet und sich dann mit Wasser verdünnt und ob man diesen Prozess beschläunigen kann. Mal sehen was mit noch einfällt.
    • Pu Erh trinke ich nur am Wochenende und nicht während der Arbeit. Daher ist es dann der Grüntee geworden. Dicht danach wäre dann Pu Erh und weißer Tee. Tatsächlich trinke ich alle relativ gleichmäßig bis auf Schwarztee, daher fiel es mir schon schwer den Grüntee auszuwählen.
  • Topics

• Create New...