Zum Inhalt springen

Teasmade- Englische Teemaschine mit Historie


Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

bei der Suche interessenhalber zum Thema Teemaschine bin ich auf die oben genannte englische "Teasmade" Maschine gestoßen. Bestimmt kennt sie der/die ein- oder andere schon. Das Prinzip gab es wohl schon seid der Viktorianischen Zeit und wurde dann ab 1930 in der elektrischen Version auf den Markt gebracht. Die alten Modelle sehen schön kitschig aus. Zwischenzeitlich wurde die Produktion wohl eingestellt. Inzwischen gibt es wohl eine Neuauflage, die aber vom Design her immer noch eher an die alten Modelle erinnert. Im Grunde ist es eine Heißwassermaschine mit Timerfunktion und Uhr (plus Radion bei manchen Modellen). Die Maschine steht auf dem Nachttisch und dient zum aufbrühen der ersten Tasse am Morgen. 

Ein neues Modell:

 

Kurze Dokumentation über die Teemaschine:

 

Ich fühle mich jetzt irgendwie in eine gewisse Douglas Adams Romanreihe versetzt... VG,

Guanabana

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...