Zum Inhalt springen

AVOURY ONE: Und wieder ein neues Aufgussgerät auf dem Markt.


Empfohlene Beiträge

Lang ist es her, seit meinem letzten Post und ich wurde immer mehr zum stillen Mitleser. Jedoch wurde mir heute etwas über social Media angezeigt, was ich euch nicht vorenthalten wollte.

Und zwar geht es Mal wieder um eine teemaschine mit dem Namen avoury.

Zuerst Mal den Link zu dem Gerät damit ihr selbst sehen könnt um was es sich handelt.https://www.avoury.com/de/teemaschinen/avoury-one-teemaschine-pure-black-000000000006000449

Ich betone dass ich keine Werbung machen möchte.

Diese Maschine soll wohl die Temial Kunden abwerben :D langweiliges Design , Wassertank schön im Sichtfeld wo man dem Kalk beim Wachsen zusehen kann und Mal wieder eine umweltsau mit Kapseln.  Der Preis von 279€ ist hingegen ein Schnäppchen. Mit 8 teekapseln kann der Spaß ja beginnen. Wer den Lifestyle leben will, kauft sich gleichzeitig noch ein wundervolles tassenset (eine Tasse, Chromfarbene Untertasse und ein löffel) für 55€ mit. Naja anscheinend handelt es sich hierbei noch um Handarbeit. Wer es süß mag, bekommt dort auch noch für 8€ 250g spezial Zucker...

 

Wie ihr wisst, habe ich nie etwas gegen solche tee-gerätschaften gehabt, jedoch weiß ich nicht mehr wie ich heute über solche "Angebote" denken soll. Eventuell bin ich in meinem Leben an einem Punkt angekommen,wo es mich traurig macht dass es Leute gibt die im Wohnzimmer über Bluetooth ihren Tee aufgießen müssen. Aber wie dem auch sei, ich freue mich über eure Meinungen

 

 

Link zu diesem Kommentar

Aber es gibt sogar einen "Süßlich-malziger Pu-Erh, vereint mit herber Kakaobohne und dem Aroma von edler Schokolade. Unwiderstehlich nicht nur wegen seines Geschmacks, sondern auch wegen seiner gesunden Inhaltsstoffe, denen sogar eine schlank machende Wirkung zugesprochen wird." :lol:

Die Seite/n funktioniert echt mangelhaft.

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb KlausO:

"... eine schlank machende Wirkung zugesprochen wird."

1. könnte man das wohl bei besonders schlechter Qualität sogar wissenschaftlich nachweisen, entweder wenn der Pu'Er so übel schmeckt, dass einem dadurch sogar der Appetit verdorben wird, oder aber wenn der Tee fehlerhaft fermentiert wurde, so dass man davon Durchfall kriegt.

2. wird behauptet, durch Pu'Er (ob es jetzt Shou, junger oder alter Sheng betreffen soll ist mal noch die Frage) würde der Magen die gesättigten Fette aus dem Essen abstossen und nicht verdauen - aber das ist so weit ich weiss reine Theorie, und die schlankmachende Wirkung mMn eher auf 1. zurückzuführen.

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar
  • Joaquin änderte den Titel in AVOURY ONE: Und wieder ein neues Aufgussgerät auf dem Markt.

Über Sinn und Unsinn von Teemaschinen ist hier im Forum ja schon so manches geschrieben worden. Ich brauche zu Hause keine Teemaschine. Ich mag auch keine Heißgetränke, die mit Kapseln zubereitet werden. Und ich wäre nicht bereit, beispielsweise 33,25€ pro 100 Gramm für eine Pefferminz-Kräuter-Infusion auszugeben.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Am 26.2.2022 um 04:22 schrieb Hannibal:

könnte Teetalk vielleicht mal einen offiziellen Test zu dem Gerät machen?

Ich finde das eine gute Idee. Ich bräuchte 5 bis 10 Avoury One Teemaschinen, nebst den erhältlichen Tees. Wenn du die organisieren kannst, lasse ich einen Test unter den Mitgliedern anlaufen. Zur Not würde auch nur eine Avoury One Teemaschine ausreichen, dann aber mit ausreichend Tees um sie auf der Teezui auszuprobieren. 

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

So ein Schwachsinn. Und noch mehr Plastik, auch wenn die Kapseln recycelt werden. Wer sammelt die denn und schickt sie ein. Und dann die Preise für die Kapseln 🙈🙈🙈😡😡😡 Für das Geld kriege ich unendlich viele Teesorten und kaufe mir Papierfilter. Leute investiert in einen vernünftigen Wasserkocher, der euch die Gradzahl anzeigt und brüht euren Tee selber. Das ist umweltschonender und spart viiiiiiieeeeel Geld.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...