Zum Inhalt springen

Was sagt man dazu,....?


Matsch

Empfohlene Beiträge

Worüber man so beim Kleinanzeigen durchstöbern stolpert... ich frag mich, ob das was Gutes ist oder eher Masse statt Klasse.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/original-chinesischer-tee/2628454086-248-8798, es sind diverse Anzeigen online.

Der Hintergrund, der Tee war ein Geschenk während Geschäftsreisen in China,. .. die Packungen geben zum Teil 2006 her. Ich find  es spannend, (vielleicht) leider ist der Tee schon vergeben. Es sind auch verschiedene Oolong dabei, ein Tie guan yin, und verschiedene Yanchas ?

Ich frag mal in die Runde, wie ist der Tee einzuschätzen?

Bearbeitet von Matsch
Link zu diesem Kommentar

Na ja, wenn einer mit dem Thema Tee so gar nicht wirklich viel am Hut hat und den nur geschenkt bekam, dann will der den vielleicht einfach nur loswerden und hat nicht die Geduld auf jemanden zu warten, der bereit wäre, einen höheren Preis zu zahlen. Ich kann schlecht einschätzen, wieviel Tee-Connaisseure es in Deutschland gibt. 

Link zu diesem Kommentar

Das ist lustig, Sorry Off-Topic, aber ich gebe den Tee auf Amazon ein und Amazon schlägt mir direkt aufhellende Zahncremes vor mit "wird oft zusammen gekauft", dann verfärbt der also auch ganz kräftig die Zähne, nehme ich mal an 😂

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mal eine von den roten Schachteln (Bild 4, allerdings noch etwas hüpscher in Einzelkartons) von einem Bekannte bekommen. Der wiederum hatte die von einem Geschäftspartner aus China, der die als Gastgeschenk (oder so) verteilt hat. Ende vom Lied: der Tee war durchaus lecker, ihn preislich einzuordnen fällt aber aufgrund der vergangenen Zeit flach.

Bearbeitet von FireStream
Link zu diesem Kommentar

Ich fand das Angebot irgendwie spannend, der lapsang souchong gewinnt ja auch mit der Zeit und ten FU`s tea findet man z.b. auch beim DTH. Könnten durchaus tolle Tees sein. Gut gelagerter Tie guan yin ist auch nicht billig,  die Päckchen sind ja sogar noch vakuumiert. Ich bin mi nach wie vor unsicher, könnte auch Murks sein, aber nen leisen Verdacht auf was Feines gibt es.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...