Zum Inhalt springen

Suche Bezugsquelle für hochwertige BIO Grüntees aus Japan


Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander,

ich trinke schon länger alle möglichen Teesorten, doch mein Fokus lag stets auf hochwertigem japanischen Grüntee, besonders Gyokuro, Shincha und Sencha. 

Bisher habe ich diesen meist bei Yukata Tee bestellt, doch würde ich lieber Bio Tees kaufen und an sich Mal was neues probieren wollen.

Daher wäre meine Frage, ob hier jemand einen Anbieter für japanischen Bio Grüntee kennt, der auch eine gehobene Qualität anbietet? 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Paul,

 

danke dir erstmal sehr für die Empfehlung! Teekontor Kiel kenne ich aber tatsächlich bereits und ich kaufe dort auch sehr gerne gerade schwarze Tees ein. Von den japanischen Grüntees war ich bisher aber nicht so überzeugt, weder von der Auswahl noch dem Geschmack. Ist aber sicherlich sonst immer eine Empfehlung wert! 

Link zu diesem Kommentar

😁

davon abgesehen, dass ich mit der Zubereitung von grünen Tees nicht wirklich ein Meister bin, ist der Tee aus Kiel schon recht hochwertig und die bekanntesten Bauern mit den frühen Pflückungen aus Japan dort am Start.

Ich werf mal noch Oryoki in den Raum. Ähnlich zuverlässiger schneller Versand und sehr große Auswahl an Tees und wunderschönem Spielzeug. Wobei ich da mit Hermes als Versandweg etwas unglücklich bin. Die Götterboten schreiben öfter es wäre niemand da, letztens sogar, die Adresse würde nicht existieren. Das ist eine Firmenadresse. Sie waren schon hunderte male da. Aber das ist eine andere Geschichte...

Denke letztendlich kommen bei vielen der Spezialitätenhändler die Tees von den gleichen Großhändlern die den Import machen. Wenn dir also eine Sorte von einem nicht schmeckt, wird sie das auch wenn sie in einem goldenen statt braunen Tütchen ist nicht tun. Zu einem Eigenimport werden nur ganz wenige in der Lage sein, überhaupt die Kontakte in Japan zu haben.

Bearbeitet von Uwe.H
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Uwe.H:

Zu einem Eigenimport werden nur ganz wenige in der Lage sein, überhaupt die Kontakte in Japan zu haben.

Und wie wolltest du das mit der Bio-Zertifizierung im Eigenimport anstellen. Das verursacht Kosten.

Yutaka importiert ja direkt, aber er spart sich das mit der Bio-Zertifizierung.

Link zu diesem Kommentar

wollte damit zum Ausdruck bringen, dass auch wenn man bei einem der anderen "großen Namen" im online Teehandel einen grünen Tee von Teebauer x,y,z kauft, der durchaus den gleichen Großhandelsursprung von ganz wenigen Importeuren in D hat, die den Einkauf in den Ländern managen. Kenne eingentlich nur zwei. Auffällig, dass sie offenbar selbst vor Ort gehen und dann selbst importieren war mir da bisher nur Kwok Ying von Beuningen mit sehr speziellem und der inzwischen von zwei auf eins geschrumpfte Tee Addict(s). Mag sein, dass es noch andere Idealisten gibt, die kenne ich aber nicht.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...