Jump to content

Auf "den" Tee gekommen!

Recommended Posts

Es kommt immer wieder vor, man entdeckt eine Art oder Sorte von Tee und auf einmal macht es klick und man hat etwas für sich entdeckt. Nicht das ich ihn vorher nie getrunken habe, aber erst jetzt lerne ich Hojicha so richtig zu schätzen und zu genießen, like it a lot. Ist mein Tee in der Arbeit geworden :) Welcher war es bei euch, aktuell?

Edited by VanFersen

Aber oftmals ist es so, aus einem unerfindlichen Grund, hat man einem gewissen Tee, einer gewissen Sorten noch kaum bis keine Aufmerksamkeit angedeihen lassen und dann eines Tages kommt der Moment und man denkt sich "Hey, passt genau zu diesem Moment". ;)

Edited by VanFersen
  • 3 weeks later...

Ich setze Mal diese bescheidene Runde fort. Im Moment habe ich besonders, eigentlich schon seit Wochen den Rougui für mich entdeckt. Nicht das ich ihn vorher nicht schon getrunken hatte, aber er avanciert immer mehr zu einen meiner Favoriten, bin richtig begeistert von dieser Gattung ;) 

Fuer diese Erkenntnis, also das Hoji-cha ein ueberaus trinkenswerter Kollege ist, hast du aber ganz schoen lange gebraucht. ;)

Könnte mir vorstellen, dass bei Fersi vielleicht der Genuss von Yancha

sich in eine solche Geschmackshorizonterweiterung ergossen hat.

Man kommt ja häufig von Einem zum Nächsten, bei welchem man ohne den Vorgänger

nicht gelandet wäre.