Zum Inhalt springen

Biete: Mixiang Guifei Oolong aus Taiwan


geroha

Empfohlene Beiträge

Wenn sich hier jetzt ganz viele für den Tee interssieren sollten, schreibt ruhig mal, ob Ihr evtl auch kleinere Mengen haben wollt. Aber ich habe das Glück, 4 x 150g von dem Tee geschenkt bekommen zu haben. Ein Päckchen wird jetzt getrunken, eines kommt hier in die Tauschbörse und 2 kommen (verschieden gelagert) in mein Oolong-Reifungsexperiment, wo ich 2020 testen will, wie sich die Tees entwickelt haben.

Wenn Du Dich revanchieren möchtest, würde ich mich über Oolong, Pu-Erh oder ausgefallene Japaner freuen (Proben für einen halben Liter reichen völlig). Schickt Du mir eine PN mit Deiner Adresse? Ich möchte gerne bis Ende der Woche mit dem Versand warten, um zu sehen, ob ich doch besser 7 x 20g oder 3 x 50g abpacke.

Link zu diesem Kommentar

Das hört sich gut an. Mal sehen für welchen Japaner du dich begeistern kannst:

Uji maroyaka shitate (angerundete Mischung des Erzeugers (宇治露)

Yamecha (fukamushi)

Yame no Sato (Fushuen)

Aji no koi ocha (Shizuoka Yabukita, fukamushi)

Haru Bancha (bereits unter Grüntee vorgestellt)

Koime (Iemon, Mischung aus Kabusecha, Matcha und Sencha)

Daiwa Jô Sencha (Nara)

Sonst habe ich noch einen Mao Feng Oolong (dunkel)

Link zu diesem Kommentar

Oh je luke, jetzt habe ich die Qual der Wahl!

:o

Unter Mao Feng Oolong kann ich mir nicht richtig was vorstellen. Aber weil Du ja spezialisiert auf japanische Tees bist, bleibe ich mal dabei ... ist ja auch meine ursprüngliche heimat in der Teewelt.

Fukamushicha aus Yame??? Ich dachte, das wäre eine lokale Besonderheit aus Shizuoka.

Hmmm...

...ich würde gerne ein Pröbchen vom fukamushicha aus Shizuoka haben. Zum einen habe ich seit Ewigkeiten keinen Tee von dort mehr gehabt (unsere werden alle auf Kyushu angebaut) und dann klingt aji no koi genau nach dem, worauf ich gerade Lust habe.

Adressentausch dann gleich per PN.

Link zu diesem Kommentar

Naja, spezialisiert ist hier wohl eher David, aber ich bin auf jeden Fall dabei mir ein konkreteres Bild über die japanische Vielfalt zu machen. Daher auch meine "Stichproben-Käufe" ;) Und den Yame-Fukamushi bewahre ich mir als Tauschmittel für dich auf, hehe.

Hab ja ganz vergessen, dass ich noch den dunklen Grand Oolong von Mariages Freres habe. Den schicke ich dir mal oben drauf. Mal sehen, was du von dem hältst.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...