chenshi-chinatee Posted April 4, 2012 Share Posted April 4, 2012 Nachdem Klaus die mp3 anscheinend gut gefallen hat und es für Leute schwierig ist, die kein Chinesisch können, etwas ähnliches zu finden hab ein einfach mal ein paar stücke auf den server hochgeladen. Sollte eigentlich alles von den Copyrights ok sein. hier der link bei mir auf der Webpage: Klick mich Viel Spass damit und als keines Schmankerl noch diesen Magic Jenny 1 Quote Link to comment
chenshi-chinatee Posted April 4, 2012 Author Share Posted April 4, 2012 mir war so langweilig auf der arbeit, da hab ich euch noch ein paar zusätzliche klassiker rausgesucht Quote Link to comment
KlausO Posted April 4, 2012 Share Posted April 4, 2012 Vielen Dank Chris, habe schon alles runter geladen. Quote Link to comment
chenshi-chinatee Posted April 4, 2012 Author Share Posted April 4, 2012 hoffe dir gefällt der rest auch! Quote Link to comment
geroha Posted April 4, 2012 Share Posted April 4, 2012 Klasse Chris, vielen Dank! Habe heute im Büro schon alles runtergeladen - mir gefällt das richtig gut, und es passt super zu Tee. Wie gut die Musik mir wohl erst gefallen wird, wenn ich dazu Deinen Jingmai trinke? Quote Link to comment
chenshi-chinatee Posted April 4, 2012 Author Share Posted April 4, 2012 musst dich leider noch bis nach ostern gedulden aber ich versuch euch die zeit bis dahin zu versüßen Quote Link to comment
Krabbenhueter Posted April 5, 2012 Share Posted April 5, 2012 Hallo, vielen Dank für die Musik. Diese Musik ist interessant. Für mich auch gut dafür geeignet, wenn ich Taijiquan als Gymnastik bewege. Sonst bevorzuge ich allerdings eher die Stille . Was ich immer wieder gern hab ist Erhu Musik. Hab da eine CD von "Min Huifen". Und obwohl ich nicht immer alles verstehe ist die Grundschwingung doch sehr angenehm. Gruß Krabbenhueter Quote Link to comment
geroha Posted April 5, 2012 Share Posted April 5, 2012 Danke auch an Krabbenhueter! Erhu kannte ich noch gar nicht, gefällt mir aber gut. In verschiedenen Teeblogs scheint es schick zu sein, auf das Instrument "Guqin" (oder "Guzheng") zu verweisen. Weil damit richtig schöne chinesische Musik gespielt werden kann, mach ich das auch und verweise auf . Ansonsten höre ich gerne (obwohl es schon ziemlich klischeehaft ist) den Soundtrack von Tiger & Dragon beim Teetrinken. Quote Link to comment
chenshi-chinatee Posted April 5, 2012 Author Share Posted April 5, 2012 meine frau meinte auch ich soll noch guzheng mitaufnehmen. vielleicht mach ich dann noch eine sparte dafür. aber pipa sollte eigentlich fürs erste reichen Quote Link to comment
chenshi-chinatee Posted April 10, 2012 Author Share Posted April 10, 2012 Ich habe jetzt auch Guzhengmusik als Download für euch bereitgestellt. einfach hier klicken. Viel Spaß damit! Quote Link to comment
geroha Posted April 10, 2012 Share Posted April 10, 2012 Klasse, dann werde ich mir auch die Guzheng-Stücke runterladen - merci! Damit werde ich aber wieder stark an diesen Blog-Eintrag erinnert, wo MarshalN die übereifrigen Teefreaks auf den Arm nimmt. Besonders die letzten beiden Sätze unter 3) passen genau zur Guzheng-Musik. ;D Quote Link to comment
chenshi-chinatee Posted April 10, 2012 Author Share Posted April 10, 2012 sehr schöner blogeintrag! klar, es ist schon wichtig zu wissen das gutes wasser wichtig ist, sonst macht man den besten tee kaputt. manchmal muss ich aber schon schmunzeln, über was so diskutiert wird, aber ich bin auch eben deswegen gerne dabei ;D Quote Link to comment
Magic Jenny Posted September 29, 2017 Share Posted September 29, 2017 Am 10.4.2012 um 10:08 schrieb chenshi-chinatee: Ich habe jetzt auch Guzhengmusik als Download für euch bereitgestellt. einfach hier klicken. Viel Spaß damit! @chenshi-chinatee Chris, könntest Du den Link bitte nochmal aktivieren? Quote Link to comment
Magic Jenny Posted September 29, 2017 Share Posted September 29, 2017 (edited) Ist zwar ein uralter Thread hier, aber ich suche immer Empfehlungen für gute Teemusik*. Dank schon mal an @chenshi-chinatee für den Pipa-Youtube-Link. Auch die Guzheng-Aufnahme auf die Geroha verlinkt hat gefällt mir äußerst gut. Empfehlen kann ich das Heart of the Dragon Ensemble, die das Return of the Fishing boats sehr schön eingespielt haben. @geroha Man vergleiche auch mit J-M Jarre´s Fishing Junks at Sunset. Aber sicher kennen die Chinesen/Taiwaner/Japaner (und ...-ologen) unter Euch da Authentischeres, oder? Ebenfalls sehr gut gefällt mir Chen Jun mit den Erhu Classics. Immer gehen auch Kitaro (Silk Road), Deuter und ähnlich NewAger. Für ganz Pu(Erh)ristische auch Gamelan aus Bali/Java. Das kann dann aber auch schon mal etwas aufregender sein. Eher zum Wachwerden, wenn der 20. Aufgüsse schon ein weniger müde wirkt. Ich hoffe, diesen Thread ein weniger belebt zu haben und freue mich auf weitere Anregungen zu japanischer/chinesischer** "Teemusik". * Damit meine ich Musik, die man gern zum Teetrinken hört. Und Entspannen. ** Nein, ich habe nichts gegen Korea. Kenne da nur nichts. Edited September 29, 2017 by Magic Jenny Quote Link to comment
chenshi-chinatee Posted September 29, 2017 Author Share Posted September 29, 2017 @Magic Jenny ich habe die Guzheng und Pipa Sachen nun in einen meinen Youtube Link (18 Stücke in einer Playlist) ausgelagert, siehe hier: Quote Link to comment
Recommended Posts