Zum Inhalt springen

Unbekannter Taiwan Shan Lin Sea Tea


Empfohlene Beiträge

Nette Umschreibung des Namens :)  Normalerweise wäre es Shanlinxi oder Shanlinhsi.... Sea hat genau dieselbe Aussprache. Zusammen ergibt das Berg-Wald-Meer :lol:



Shanlinxi ist der Name einer ziemlich bekannten Bergregion in Taiwan mit Plantagen bis etwa 1800 müNN. Neben Alishan, Lishan und Dayuling eine der bekanntesten Teeanbaugebiete für Hochlandtee in Taiwan


Link zu diesem Kommentar

Zu genau diesem Tee lässt sich leider nichts weiter sagen. Leider kann man auf dem ersten Bild die Schriftzüge unten auf der Verpackung nicht genau erkennen. Es sieht mir aber sehr nach einer Einheitsverpackung aus ohne Aufdruck des Herstellers.



Den Text auf dem zweiten zu übersetzen macht eigentlich nicht viel Sinn. Es steht lediglich Werbung drin, was für ein Anbaugebiet das ist und warum es toll ist... Keinerlei konkrete oder spezielle Informationen zur Plantage oder Hersteller direkt, die wirklich nennenswert Interessant wären.


Link zu diesem Kommentar

Keuch, bei der (vielleicht zum Schutz absichtlich falschen) Übersetzung,


kannst du eine Kurzreview über einen vermeintlichen Link Nr. 3 Oolong schreiben? :lol:


Irgendwo müssen die 2000000000 Gramm ja auch gelandet sein ...


Kommt er dir optisch vor wie ein Blend? Und wirkt er geschmacklich klar und rein wie ein taiwanesischer Hochländer?


Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

@Turtle


Schwer zu sagen.... Vom Foto her auf jedenfall nicht zu beurteilen.


Da die chinesischen Zeichen jedoch eindeutig sind und nur mit der Umschreibung ein Spiel gemacht wurde, ist das mit dem Schutz und absichtlich falscher Übersetzung eher unwahrscheinlich.



Was wirklich drin ist kann man nur per Trinkprobe entscheiden....und selbst da ist es nicht so einfach zu beurteilen woher der Tee kommt, auch für Profis. Inzwischen gibt es in Taiwan einfach schon so viele Anbaugebiete und die Tees in Thailand und Vietnam werden auch zum größten Teil von Taiwanesischen Investoren und Fachkräften hergestellt, dass es da nur noch schwer ist den Überblick zu behalten.


Atong hat mal gesagt, dass die Tees dort inzwischen auch schon sehr gut verarbeitet werden und es Anbaugebiete mit vergleichbaren Bedingungen gibt, was die Geschmackliche Unterscheidung inzwischen nicht mehr so einfach macht.


Link zu diesem Kommentar

Klaus stört die Thematik ja einerlei (noch) nicht.  :rolleyes:


Gut, im Vergleich zu der Angelegenheit bei angeblich altem Pu'Er ist hier


vom gesundheitlichem Aspekt her die Achtsamkeit wohl auch um


ein vielfaches vernächlässigbarer.



Als Beitrag gegen die Unachtsamkeit betr. gefälschtem, alten Pu'Er


möge man aber beizeiten mal einen Blick auf Link Nr. 2 werfen, was man sich


nettes in die heimische Tasse holen kann mit extremst feucht gelagertem


 (und u.a. dadurch alt wirkenden) Pu'Er.


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...