Zum Inhalt springen

Spirit of Sunderpani


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,



wer hat den o.g. Tee von TG getrunken? (Nr. 320 bzw. 321)



Kann es sein, dass dieser Tee sehr schnell nachbittert? Oft trinke ich morgens einen Liter Tee, stelle diesen dann auf das Stövchen und bin immer wieder erstaunt wie schnell dieser Tee bitter wird.



Oder mache ich vielleicht was falsch?


Link zu diesem Kommentar

das ist ja kein ostfriesentee, den du problemlos aufs stövchen stellen kannst. ;)



bereite dir besser 2 x 1/2l zu, und lass das stövchen weg, dann bittert er nicht so leicht nach. wenn er immer noch zu herb ist, lass das aufgiesswasser etwas abkühlen nach dem aufkochen.



diesen tee kenn ich nicht, aber andere aus nepal. teilweise kann man sie 2 x aufgiessen. dazu musst du die menge für 1/2 l etwas erhöhen, die ziehzeit beim 1. durchgang verkürzen.


Bearbeitet von Key
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Erstaunlich, ich empfinde alle nicht-aromatisierten Sunderpanis (es gibt ja 4 Sorten .. Spirit of Sunderpani Bio, Nepal Spirit of Sunderpani, Nepal Sunderpani FF, Flugtee Nepal Sunderpani FF) als sehr gute Tees und ich kann/konnte bei keinem einen besonderen Hang zum Bittern erkennen. Im Gegenteil, ich würde sie mit zu den besten Tees des bezahlbaren Teils des TG Sortiments zählen.  :wub:  


Bearbeitet von shavior
Link zu diesem Kommentar

Erstaunlich, ich empfinde alle nicht-aromatisierten Sunderpanis (es gibt ja 4 Sorten .. Spirit of Sunderpani Bio, Nepal Spirit of Sunderpani, Nepal Sunderpani FF, Flugtee Nepal Sunderpani FF) als sehr gute Tees und ich kann/konnte bei keinem einen besonderen Hang zum Bittern erkennen. Im Gegenteil, ich würde sie mit zu den besten Tees des bezahlbaren Teils des TG Sortiments zählen.  :wub:  

Du weißt aber hoffentlich, dass der Spirit of Sunderpani gleich Nepal Spirit of Sunderpani ist.

Lediglich die Verpackung ist unterschiedlich.

Link zu diesem Kommentar

Du weißt aber hoffentlich, dass der Spirit of Sunderpani gleich Nepal Spirit of Sunderpani ist.

Lediglich die Verpackung ist unterschiedlich.

Danke, jetzt wieß ichs sicher, aber naheliegend war das ja sowieso (sprich: ich dachts mir).

Es gibt aber noch den Nepal FF, der ist anders!

Bearbeitet von shavior
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...