Jump to content

Spirit of Sunderpani

Recommended Posts

Hallo zusammen,

wer hat den o.g. Tee von TG getrunken? (Nr. 320 bzw. 321)

Kann es sein, dass dieser Tee sehr schnell nachbittert? Oft trinke ich morgens einen Liter Tee, stelle diesen dann auf das Stövchen und bin immer wieder erstaunt wie schnell dieser Tee bitter wird.

Oder mache ich vielleicht was falsch?

das ist ja kein ostfriesentee, den du problemlos aufs stövchen stellen kannst. ;)

bereite dir besser 2 x 1/2l zu, und lass das stövchen weg, dann bittert er nicht so leicht nach. wenn er immer noch zu herb ist, lass das aufgiesswasser etwas abkühlen nach dem aufkochen.

diesen tee kenn ich nicht, aber andere aus nepal. teilweise kann man sie 2 x aufgiessen. dazu musst du die menge für 1/2 l etwas erhöhen, die ziehzeit beim 1. durchgang verkürzen.

Edited by Key
  • 1 month later...

Erstaunlich, ich empfinde alle nicht-aromatisierten Sunderpanis (es gibt ja 4 Sorten .. Spirit of Sunderpani Bio, Nepal Spirit of Sunderpani, Nepal Sunderpani FF, Flugtee Nepal Sunderpani FF) als sehr gute Tees und ich kann/konnte bei keinem einen besonderen Hang zum Bittern erkennen. Im Gegenteil, ich würde sie mit zu den besten Tees des bezahlbaren Teils des TG Sortiments zählen.  :wub:  

Edited by shavior

Erstaunlich, ich empfinde alle nicht-aromatisierten Sunderpanis (es gibt ja 4 Sorten .. Spirit of Sunderpani Bio, Nepal Spirit of Sunderpani, Nepal Sunderpani FF, Flugtee Nepal Sunderpani FF) als sehr gute Tees und ich kann/konnte bei keinem einen besonderen Hang zum Bittern erkennen. Im Gegenteil, ich würde sie mit zu den besten Tees des bezahlbaren Teils des TG Sortiments zählen.  :wub:  

Du weißt aber hoffentlich, dass der Spirit of Sunderpani gleich Nepal Spirit of Sunderpani ist.

Lediglich die Verpackung ist unterschiedlich.

Du weißt aber hoffentlich, dass der Spirit of Sunderpani gleich Nepal Spirit of Sunderpani ist.

Lediglich die Verpackung ist unterschiedlich.

Danke, jetzt wieß ichs sicher, aber naheliegend war das ja sowieso (sprich: ich dachts mir).

Es gibt aber noch den Nepal FF, der ist anders!

Edited by shavior
  • 4 weeks later...