Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Guten Abend :)



Seit längerem haben meine Freundin und ich eine Reise nach Japan im Sinn. Da sich mein Studium dem Ende zuneigt und Ferien danach wohl eher knapp bemessen sind, bietet sich demnächst zumindest vorerst die letzte Gelegenheit für eine etwas längere Reise. Nun stellt sich die Frage, wie empfehlenswert eine solche Reise im Februar ist. Wer kann diesbezüglich eine Empfehlung abgeben?  


Bearbeitet von theroots
Link zu diesem Kommentar

Ich war mit meiner Frau drei Wochen in Japan auf Hochzeitsreise. Wir sind vor allen Dingen viel in den Gegenden Fukuoka, Tokio, Hiroshima, Kyoto und Osaka rumgegurkt, also quasi in der unteren Inselhäfte. Wenn du nur zwei Wochen unterwegs bist, sollte der Radius noch entsprechend kleiner sein.



Wir waren allerdings nicht im Februar dort sondern im September.



LG Oliver


Link zu diesem Kommentar

Wenn du Glück hast, kannst du im Februar die Pflaumenblüte erleben. Ansonsten dürfte das in vielen Gegenden die Übergangszeit von frierdirdenarschabinunbeheiztenwohnungen in nochkaltaberimmerhinbaldfrühling sein. ;) Ganz ehrlich, es gibt schlimmere Zeiten um Japan zu bereisen. Aber nicht viele.

Wo willst du denn hin?

Bearbeitet von seika
Link zu diesem Kommentar

Wenn du Glück hast, kannst du im Februar die Pflaumenblüte erleben. Ansonsten dürfte das in vielen Gegenden die Übergangszeit von frierdirdenarschabinunbeheiztenwohnungen in nochkaltaberimmerhinbaldfrühling sein. ;) Ganz ehrlich, es gibt schlimmere Zeiten um Japan zu bereisen. Aber nicht viele.

Wo willst du denn hin?

Ich habe mich vor diesem Statement gedrückt, umso schöner, dass du es mir abgenommen hast :D

Januar bis März war leider nicht so schön gewesen. Das lag weniger an den Temperaturen. Die Pflanzen haben noch keine Blätter und so sieht jeder Garten und jede Tempelanlage etwas blass aus. Dafür hat man im Onsen umso mehr Spaß! Rotenburo... aaaaah ^_^

Link zu diesem Kommentar

Wo willst du denn hin?

Anders herum gefragt: Was empfiehlst du denn? ;)

Tokyo und Kyoto sind natürlich fix, auch sonst wird sich die Reiserichtung eher von Tokyo abwärts bewegen. 

Hinsichtlich der Temperaturen gibt es sicherlich optimalere Reisezeiten, wobei wir als Schweizer ja von Natur aus ziemlich abgehärtet sind. Mich stört Regen oder übermässige Hitze und hohe Luftfeuchtigkeit meist mehr. Dennoch wäre etwas wärmer natürlich nicht verkehrt. Auf der anderen Seite gibt es zu dieser Zeit Direktflüge für um die 700€, die Hotels werden wohl ebenfalls günstiger sein und die Attraktionen weniger überlaufen. 

Link zu diesem Kommentar

In Kyoto allein könnte man sich wohl Wochen aufhalten. Kauft ihr den Railpass? Von Kyoto ist es ein Katzensprung bis Uji. Da gibt es auch den Byodoin, der ebenfalls einen Besuch wert ist. Himeji soll nun fertig restauriert sein. Das ist von Kyoto ebenfalls gut erreichbar. Für Kyoto und Umgebung würde ich mindestens eine Woche einplanen.

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Ich war schon im November in Japan. Die Färbung des Ahornlaubs ist wunderschön, das Wetter für unsere Verhältnisse nicht sehr kalt, wenn auch nicht wirklich warm. Kann ich empfehlen! Ich war ab Mitte November dort.

Hast du einen besonderen Grund, Toyko und Osaka anzusteuern? Ich finde zum Beispiel Kyoto lohnenswerter als Osaka.

Link zu diesem Kommentar

Hatte mit meiner Freundin komplett Vietnam durchgemacht in 2 wochen. Das war etwas stressig aber paar orte in Thailand laos japan sollte gehen. 

Hab ne woche Japan vor.

Von Thailand kommt man dann schnell und günstig in die anderen länder ?.

 

Und fest vorgenommen hab ich mir noch keine Stadt in japan. Kyoto wäre also auch ne Option ???

 

Will mir aber überall Temple und Buddhismus Sachen angucken , tee etc 

Link zu diesem Kommentar

war im februar einen monat in südindien: mumbai, aurangabad, goa, hampi, varkala und kochin. ich fands einmalig schön.

war vorher schon in thailand , cambodia, laos und vietnam. auch toll, besonders im winter.

japan interessiert mich auch, ist mir im moment aber noch zu kalt.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...