Zum Inhalt springen

Unbekannter Pu-Erh


Anselmus

Empfohlene Beiträge

ich kann es ja verstehen wenn ihr nicht wisst wo unten und oben ist bei de Schriftzeichen, aber so muss ich mir den Kopf verrenken ;)



also der 1. bzw gelbe = irgendwas undefiniertes aus xbanna (jing shu? hao)



der zweite ist etwas informativer = soll aus yiwu mit gushu material sein, Fabrik sagt mir aber auch nichts bzw müsste ich zuhause nachblättern, aber hier greift die alte weißheit: desto aufdringlicher auf die gushu werte hingewiesen wird, umso unwahrscheinlicher ist ein hoher anteil dessen im bingcha :) grade bei yiwu gushu war das Geschenk entweder endlos teuer oder sagen wir es mal euphemistisch: geblendet (ähh ich meine natürlich english von "blend" und nicht das deutsche wortspiel :P )


Bearbeitet von chenshi-chinatee
Link zu diesem Kommentar

der zweite ist etwas informativer = soll aus yiwu mit gushu material sein, Fabrik sagt mir aber auch nichts bzw müsste ich zuhause nachblättern, aber hier greift die alte weißheit: desto aufdringlicher auf die gushu werte hingewiesen wird, umso unwahrscheinlicher ist ein hoher anteil dessen im bingcha :) grade bei yiwu gushu war das Geschenk entweder endlos teuer oder sagen wir es mal euphemistisch: geblendet (ähh ich meine natürlich english von "blend" und nicht das deutsche wortspiel :P )

Sehr interessante Feststellung Chris! Schon wieder eine Ähnlichkeit mit der Weinwelt.

Je besser das Weingut, desto kleiner steht da Bordeaux drauf - und umgekehrt!! (+-)

Selbstverständlich gibt es aber auch Ausnahmen - aber die bestätigen bekannterweise die Regel.

(Alles natürlich nur meine persönliche Meinung.)

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...