Jump to content

Unbekannter Pu-Erh


Recommended Posts

ich kann es ja verstehen wenn ihr nicht wisst wo unten und oben ist bei de Schriftzeichen, aber so muss ich mir den Kopf verrenken ;)



also der 1. bzw gelbe = irgendwas undefiniertes aus xbanna (jing shu? hao)



der zweite ist etwas informativer = soll aus yiwu mit gushu material sein, Fabrik sagt mir aber auch nichts bzw müsste ich zuhause nachblättern, aber hier greift die alte weißheit: desto aufdringlicher auf die gushu werte hingewiesen wird, umso unwahrscheinlicher ist ein hoher anteil dessen im bingcha :) grade bei yiwu gushu war das Geschenk entweder endlos teuer oder sagen wir es mal euphemistisch: geblendet (ähh ich meine natürlich english von "blend" und nicht das deutsche wortspiel :P )


Edited by chenshi-chinatee
Link to comment

Tut mir leid, dass ichs nicht umgedreht hab. 

Aber vielen Dank für die Infos :-)


Vom Geschmack her find ich den Gelben bisher besser. Der andere war irgendwie sehr dünn und geschmacksarm. Den muss ich mal stärker konzentrieren. Aber beide haben schon ein ordentliches Alter, was den Geschmack anbelangt. 

Link to comment

der zweite ist etwas informativer = soll aus yiwu mit gushu material sein, Fabrik sagt mir aber auch nichts bzw müsste ich zuhause nachblättern, aber hier greift die alte weißheit: desto aufdringlicher auf die gushu werte hingewiesen wird, umso unwahrscheinlicher ist ein hoher anteil dessen im bingcha :) grade bei yiwu gushu war das Geschenk entweder endlos teuer oder sagen wir es mal euphemistisch: geblendet (ähh ich meine natürlich english von "blend" und nicht das deutsche wortspiel :P )

Sehr interessante Feststellung Chris! Schon wieder eine Ähnlichkeit mit der Weinwelt.

Je besser das Weingut, desto kleiner steht da Bordeaux drauf - und umgekehrt!! (+-)

Selbstverständlich gibt es aber auch Ausnahmen - aber die bestätigen bekannterweise die Regel.

(Alles natürlich nur meine persönliche Meinung.)

Edited by GoldenTurtle
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...