Zum Inhalt springen

Aged Taste


TaoTeaKing

Empfohlene Beiträge

Ich dachte ich mache mal einen Faden zu diesem Händler auf, bin gespannt ob jemand von euch (schon? ist er neu?) irgendwas über diesen weiss... 



http://www.agedtaste.com/aboutUs


Die Fotos mit der Beschreibung machen auf mich nen ganz guten Eindruck.




[Kurz was zum Hintergrund... habe für meinen Go/Tee Blog (siehe Signatur) auch einen Twitter Account angelegt... über diesen hat mich der Händler sehr freundlich, weil ich eines seiner Pu-Erh Bilder gefavt hab,  angesprochen ob er mir umsonst Samples schicken kann... er schickt mir jetzt 4x Sheng und einen schwarzen Tee  :o  :huh:  :whistling: ]


Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

...hab´ gerade eine mehr als interessante Session mit einem "80´s Tung Xing Hao", ein sample, das der shop-Betreiber freundlicher Weise
freundlicher Weise zur Verfügung gestellt hat. Die Session ist insofern besonders, als das ich eine Brocken Tee von etwa 10g in meiner
schwarzen 150ml Kanne brühe. Die Dosierung ist deutlich höher als sonst und normalerweise löse ich solche kompakten Nuggets auch ein
wenig. Dieses Mal ist allerdings alles anders: nach nunmehr etwa 5 Aufgüssen, mit längerer Ziehzeit von etwa 1-2 Minuten hat sich das Tee
Nugget nur ein wenig gelöst. Die Mitte scheint immer noch trocken und hält richtig heftig zusammen. Das Interessante: die Aufgüsse hindurch
zeigt der Tee ganz langsam seine Nuancen und es findet eine echte Entwicklung statt, eben parallel zu dem sich langsam lösenden Tee.

Der Aufguss gerade eben hat bestimmt 3 Minuten gezogen, ist tief rot bis kaffee-farben und das Nugget hält immer noch gut zusammen. Mit der
Prognose kann die Session bestimmt noch einige Zeit weiter gehen und der Tee befindet sich immer noch in der Entwicklung. Top Erfahrung,
gerade weil es etwas anders als sonst gelaufen ist. Wollte das unbedingt mal nieder schreiben...

Teechen gibt es hier: http://www.agedtaste.com/product_d.php?lang=tw&tb=1&cid=5&id=91

Link zu diesem Kommentar

Es freut mich, dass ihr beiden in TVKS (Teeversuchskanninchenstimmung) seid. :thumbup:
Ich hätte da nämlich auch noch einen, Reich-Ranicki würde wahrscheinlich sagen,
schwierigen Patienten, der einmal unter die Lupe genommen werden sollte:
http://teapals.com/ ... Ich habe den Laden schon eine Weile im Blickwinkel,
hochtrabende Namen, X. ist sehr kritisch, wenn jemand ohne
mit der Wimper zu zucken solche Dinge öffentlich anbieten kann,
neulich habe ich dann gesehen, dass teadb vor kurzem zwei Reviews
gebracht hat. Allerdings vertraue ich eurer Meinung mehr
als den teadb Jungs. Und zweitens ist natürlich die goldene
Gefahr besonders gross, wenn vom Händler aus zwei
Samples hochpreisigen Materials an Internet-Verkoster
gesendet werden. Und, einen Produzenten sollte man ja eigentlich
stets an seiner Einsteigerqualität messen - wenn die nichts taugt,
kann man das oben hinaus eh rauchen, etwa so:

https://www.youtube.com/watch?v=eSLLqxuG0s4

 

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar
vor 51 Minuten, GoldenTurtle sagte:

 hochtrabende Namen, X. ist sehr kritisch, wenn jemand ohne
mit der Wimper zu zucken solche Dinge öffentlich anbieten kann,
 [...]

Und zweitens ist natürlich die goldene
Gefahr besonders gross, wenn vom Händler aus zwei
Samples hochpreisigen Materials an Internet-Verkoster
gesendet werden.  

 

Ich stehe komplett auf dem Schlauch...  verstehe nicht warum jemand nicht irgendwelche "Dinge"
zum Verkauf anbieten können soll?! Warum muss man erst mit der Wimper zucken? Eigentlich geht es hier ja auch um den Händler agedtaste und nicht um teapals. 

Ich kann, als Anfänger, nicht viel über die Samples sagen die mir geschickt wurden... habe bisher auch nur den 8582 getrunken und hier beschrieben: http://jianghu.eu/2015/11/18/8582-final/  
Als (neuer!) Händler wäre das genau das was ich auch machen würde... Tee-Bloggern und in Foren aktiven Tee-Trinkern Proben zuschicken... auf mich aufmerksam machen. Ganz normal eigentlich. Wie gesagt, die Qualität und gegebenenfalls Preis Leistung sollen andere beurteilen.
Ich finde durch deinen Querverweis auf einen anderen dir suspekten Händler, einer Aussage von X (die bekanntlich immer recht hat) und einem Tee-Rauch Video entsteht hier irgendwie der Eindruck dass es ja mit agedtaste.com schon mal von der Grundsituation her (verschenkt einfach so samples :o) ... irgendwie nicht mit rechten Dingen zu gehen kann. 
Auch wenn das sicher nicht deine Absicht war... :frieden:

Ich bin mit Yvette Hung von Agedtaste.com über Twitter ins Gespräch gekommen und wir haben uns relativ ausführlich und persönlich über viele Tage hinweg per DM (directmessage) unterhalten... auf mich machte da nichts einen suspekten Eindruck. Ein neuer Händler... will auf sich aufmerksam machen und freut sich wenn Blogger zu seinen Tees reviews schreiben... wie gesagt, ganz normal. 
(wie gesagt, ob Preis Leistung und Qualität top sind sollen andere checken, den 8582 mochte ich sehr) 

vor 51 Minuten, GoldenTurtle sagte:

 

Bearbeitet von TaoTeaKing
leeres Zitat lässt sich nicht entfernen
Link zu diesem Kommentar

Nun mal halb lang, den weiteren Inspektionsvorschlag hab ich lediglich im Sinne der hier ausgebrochenen TVKS kurz angehängt. Das wegen den Samples war zudem gar nicht auf diesen Shop bezogen, nur auf den Anderen, eben um was es bei den Samples ganz genau ging. Und das spielt ins Zucken, nur so viel, X. kann von ebendiesen Orten z.B. gar nix anbieten, nicht einmal unter dem Ladentisch, kommt schlicht nicht an authentisches Material von dort ran.

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

...mit altem Tee ist das ja auch gar nicht so einfach, da können ein paar Samples schon Orientierung geben, gerade wenn
   ein Laden neu aufmacht, bzw. eben diese Tees anbietet. Ist auch nicht unbedingt Material, das so leicht zugänglich wäre
   da kann man bei unvorsichtiger Handhabung und Leichtsinn schon mal einen edlen Vertreter dieser Gattung übersehen,
   bzw. falsch einordnen. Den Tee, den ich gestern beschrieben habe war mir beim ersten Mal etwas zu schwer und derbe,
   bei einer vorsichtigen Zubereitung wie gestern hat der dann schon weit mehr gezeigt.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

...hab´ den oben genannten "TungXing" heute Abend nochmal im Kännchen gehabt, neben den wirklich feinen Nuancen am Anfang,
   ist mir vorhin die Frucht und Klarheit in den letzten Aufgüssen aufgefallen. Obwohl nicht sehr stark dosiert, etwa 4g in einem 100ml
   hält der Tee locker seine 10-15 Aufgüsse durch und überrascht zum Schluss mit Milde und Süße. Top!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...