Wotan Posted February 11, 2016 Share Posted February 11, 2016 Hallo ich hatte mir ein Sieb für eine 1 Liter Thermoskanne gekauft. Das hat allerdings nicht wirklich funktioniert, da das Sieb viel zu kurz ist (ca. 13 cm). Weiß einer wo ich ein Sieb herbekomme, dass länger ist und somit für eine 1 Liter Thermoskanne geeignet ist? Vielen Dank im Voraus! Quote Link to comment
Charyu Posted February 11, 2016 Share Posted February 11, 2016 Ich hatte mir mal eines, das ich für eine 0,5l Thermoskanne vorgesehen hatte gekauft. Höhe 11,5 cm, Innendurchmesser 3,0 cm, Durchmesser oben 6,5 cm. Der obere Durchmesser ist zu groß für die Öffnung meiner Thermoskanne, so dass sich der Filter nicht ganz versenken lässt. Diese Aktion ist also bei mir auch nicht optimal verlaufen. Quote Link to comment
miig Posted February 11, 2016 Share Posted February 11, 2016 was genau willst du denn damit machen? Den Tee im Sieb in der Kanne ziehen lassen, oder nur abseihen? Quote Link to comment
teekontorkiel Posted February 11, 2016 Share Posted February 11, 2016 Die Dinger sind nicht so einfach sauber zu bekommen weil sie schmal und lang sind. Ich kann morgen mal bei Bedarf nachmessen wir lang und breit unser Dauerfilter-Model im Laden ist. Aber es gäbe sonst noch eine Alternative aus kompostierbarem Papier, ist aber trotzdem eine Art Zwangsjacke für jeden Tee. ^^ Quote Link to comment
miig Posted February 11, 2016 Share Posted February 11, 2016 Ja.. also am besten und einfachsten wäre es wohl, den Tee in einer zweiten Kanne zu machen, einen Trichter in die Thermoskanne zu stecken und dann da ein normales Teesieb reinzulegen. Ist von der Handhabung her wohl am einfachsten. KlausO and Charyu 2 Quote Link to comment
Charyu Posted February 12, 2016 Share Posted February 12, 2016 @teekontorkiel ich denke er meint dieses Teil, ähm, Teesieb: http://www.ebay.de/itm/Teesieb-fur-Thermoskanne-Thermosflasche-13cm-Teefilter-Filter-Sieb-Edelstahl-/111625419565?hash=item19fd64bb2d Quote Link to comment
teekontorkiel Posted February 12, 2016 Share Posted February 12, 2016 vor 5 Stunden schrieb Charyu: @teekontorkiel ich denke er meint dieses Teil, ähm, Teesieb: http://www.ebay.de/itm/Teesieb-fur-Thermoskanne-Thermosflasche-13cm-Teefilter-Filter-Sieb-Edelstahl-/111625419565?hash=item19fd64bb2d Ja, genau das meinte ich mit Dauerfilter. In der Praxis sind die Dinger nicht so der Hit. Quote Link to comment
teekontorkiel Posted February 25, 2016 Share Posted February 25, 2016 @Wotan Sorry für die Verzögerung, ich hatte nachgemessen und die 13cm scheinen Standard zu sein. Wenn Du keinen zweiten Behälter nutzen möchtest, bleiben noch die extralangen Papierfilter. Quote Link to comment
Recommended Posts