Zum Inhalt springen

München - TEA HOUSE


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Beim Teahouse habe ich schon verschiedene Tees bestellt.

Der Service war immer super, was die Tees angeht habe ich ganz unterschiedliche Erfahrungen gemacht.

Von den Etiketten darf man sich nicht täuschen lassen: obwohl viel zu viel Design für die sehr ausführlichen Texte darauf ist und auch die Vielzahl der Schreibfehler oder Inkonsistenzen nicht gerade professionell wirken, hat der Inhaber doch Ahnung von Tee.

Oolong: herrlich! Beim Tie Luo Han hatte ich fast Tränen in den Augen, als die Probe viel zu bald aufgebraucht war. Unglaublich lecker, wenn auch ziemlich teuer.

Pu-erh: hier habe ich meine allerersten Sheng bestellt und bin daher dankbar für den Einstieg, aber hier habe ich auch Probleme mit dem Teahouse. Fast alle meine Pu-erh vom Teahouse hatten eine Geschmacks-/Duftnote, die sich durch alle Tees durchzog - egal welcher Jahrgang und welches Anbaugebiet: Aroma vom Grüntee "Japanische Kirsche". Das kann ich mir nur so erklären, dass die Tees nicht genug vor Fremdaromen geschützt sind.

Mein Fazit: trotz z.T. gepfefferter Preise bekommt man vom Teahouse Oolongs in herrlicher Vielfalt, aber Pu-erh bestelle ich dort lieber nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar

der besitzer ist auf jeden fall nen richtiger teafreak. bin vor längerer zeit über seinen blog auf die homepage gekommen, wo er über seine teereisen sehr interessant berichtet.

bin jetzt gerade auch direkt wieder dort hängen geblieben, denn er war offensichtlich teilnehmer an der japantour, die von einem grosshändler für japantees veranstaltet wurde, und bei der auch andere, mir aus dem www bekannte händler (teehaus cöln, kolodziej&lieder) teilgenommen haben.

ist echt lesenswert für interessierte teetrinker: http://www.teahouse.de/tee-blog/

der shop selber zeigt, dass er aber auch nen guter geschäftsmann ist, denn die preise sind schon recht abenteuerlich, zumindest teilweise. ganz genau vergleichen kann ich das bei den teekannen. identische gibt es bei anderen händlern einiges günstiger.

wie weit die tees alle frisch sind, kann ich nicht beurteilen, grundsätzlich hab ich da aber bei sonem riesen angebot leichte zweifel. mir erscheint die auswahl überzogen, aber ok, ich bin auch teekampagne sympathisant, und die vertreten ja nun mal ne völlig andere philosophie.

allerdings ist der shop sehr leicht verständlich und übersichtlich aufgebaut, was der orientierung sehr entgegen kommt, und das ist ja nicht überall der fall.

tee gekauft hab ich noch keinen dort, aber das können die kunden die hier schreiben ja beurteilen.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe da zwar noch nichts bestellt, aber ich finde die Seite viel zu überladen. Scheinbar bieten die auch alles an, was man mit heißem Wasser aufgießen kann. Ich bin ja schon einige Male darauf gestoßen und konnte mich dort sehr schlecht zurecht finden. Einfach alles alphabetisch auf der linke Seite aufzählen, sorgt eher dafür, dass der Kunde von dem Angebot erschlagen wird und beim Orientieren vergisst, was er eigentlich gesucht hat. Ganz so schlimm ist e zwar nicht, aber andere Internetshops haben das besser gelöst.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Jahre später...

Ich war kürzlich das erste Mal dort. Völlig vollgestopfter kleiner Laden mit vielem, was die Welt nicht braucht (aromatisiertes Zeug, 08/15-Geschirr, etc.), aber auch den guten Top-Tees, die wir alle so lieben. Auf jeden Fall sind Inhaber und Personal sehr freundlich und geduldig, für den Normalo-Kunden (ist nicht arrogant gemeint, wirklich) sicher ein prima Anbieter. Die Pu-Erh-Auswahl war äußerst überschaubar und mich wundern die Berichte über Fremd- bzw. Fehlaromen in diesem Thread nicht. Die Bings stehen zwischen allem anderen im Laden (der Fairness halber: ich habe nicht gefragt, ob es auch einen Pumidor gibt). Ich fand hier leider nichts für mich.

Bearbeitet von Magic Jenny
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...