Zum Inhalt springen

TeeGschwendner Tees - Jede Stadt hat ein oder zwei Spezialitäten


Empfohlene Beiträge

...und ich würde mal gerne eine Auflistung machen, wo es welche Sorten gibt, denn online kann man die leider nicht beziehen. Ich mach' mal den Anfang:

Bonn/Bad Godesberg:

*Beethoven Melange

*Godesberger Burgtee

Aachen

*Aachener Spitzen (Bergamotte-Mischung)

Welche Sorte gibts in Eurer Stadt?

Gruß,

Marion

Link zu diesem Kommentar

die liste der städtetees wird auf wunsch von tee gschwender per mail zugeschickt.

ich habe sie gerade angefordert, und werde sie dann hier ins thema posten.

lg key

weil ich so neugierig bin: heisst du karim oder marion? :)

eine fast identische frage wurde an anderer stelle (gutefrage.net) vor etwa einem tag von einem karim71 gestellt...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Key,

super Idee, danke! Ich hatte dort schon mal angefragt, aber keine Antwort erhalten. Online kann man die Tees ja ebenfalls nicht beziehen. Kann ich einerseits verstehen, ist andererseits aber auch schade. Man kann halt nicht  immer quer durch die Republik fahren.

Ja, tatsächlich hat ein Freund von mir bei gutefrage schon mal gepostet, aber es kamen leider keine Antwort. Ich dachte, die Frage wäre hier eh besser aufgehoben.

Gruß,

Marion.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Geroha,

wäre das nicht mal eine tolle Aktionsidee, die Spezialitäten zumindest für eine kurze Zeit online zum Probieren anzubieten? Eventuell auch als regionale Pakete (z. B. alle Rheinland-Tees in einem Gesamtpaket etc.). Es sind ja doch weit über 100 Tees. Ich kann den Gedanken einfach nicht ertragen, daß es irgendwo köstliche Teemischungen in Städten gibt, die ich wohl nie besuchen werde. :'(

Liebe Grüße,

Marion

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marion,

Du musst gar nicht weit reisen: Du kannst auch in einem unserer Geschäfte in Deiner Nähe Bescheid sagen, dass Du gerne den Flensburger, Münchner oder Dresdner Tee haben willst. Der wird dann für Dich nach Originalrezept gemischt. Nur das Etikett gibt es immer nur in der jeweiligen Stadt.

Im Online-Shop können wir die Tees nicht anbieten: mal ganz abgesehen von der technischen Abwicklung (fertig abgepackte Tees - und als solche gelten die aus dem Webshop im Gegensatz zu den vorm Kunden abgewogenen Tees im Laden - unterliegen strengeren Anforderungen hinsichtlich der Kennzeichung, funktionieren also nicht ohne die Etiketten) können wir das unseren Franchisepartnern nicht antun: die entwickeln ihre Mischungen, kümmern sich um die Illustration der Etiketten, schreiben Texte und bauen so etwas Individuelles, Regionales auf. Wenn wir denen dann die regionale Exklusivität wegnehmen würden, indem die Produkte beliebig überall zu beziehen wären, ginge das gegen die Idee der regionalen Spezialitäten ... und wäre unfair gegenüber unseren Partnern.

Das Nachmischen in anderen Fachgeschäften ermöglicht es unseren Kunden ja, die Tees kennenzulernen - das ist doch ein Kompromiss. Und ein bißchen Unterstützung der örtlichen Fachgeschäfte gegenüber dem Internethandel ist doch auch nicht schlecht - ich zumindest finde es viel schöner, in einem real existierenden Geschäft zu schnuppern und mit den Verkäufern zu fachsimpeln.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...
Am 4.8.2012 um 22:01 schrieb geroha:

Hallo Marion,

 

Du musst gar nicht weit reisen: Du kannst auch in einem unserer Geschäfte in Deiner Nähe Bescheid sagen, dass Du gerne den Flensburger, Münchner oder Dresdner Tee haben willst. Der wird dann für Dich nach Originalrezept gemischt. Nur das Etikett gibt es immer nur in der jeweiligen Stadt.

Das wär ja toll, wenn das ginge! Ich hab mir nämlich vor ein paar Jahren bei Besuchen in Landshut, München und Osnabrück die jeweiligen Städtetees mitgebracht, und die sind echt lecker. Aachener Printentee kriege ich ja glücklicherweise über meine Eltern, aber sonst war bei der letzten Tasse Städtetee immer etwas Wehmut angesagt, weil Nachkaufen nicht möglich war.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...