Zum Inhalt springen

Japan Bancha (Nr. 701) von Tee Geschwendner


Funkpferd

Empfohlene Beiträge

Ich habe heute das erste Mal den Japan Bancha von Geschwendner in der Tasse und bin völlig verblüfft über den irgendwie seltsamen und völlig anderen Geschmack im Vergleich zu anderen Bancha, die ich bisher schon hatte (u.a. von Sunday oder Tee Kontor Kiel).

Der Japan Bancha von Geschwendner riecht sehr säuerlich und erinnert extrem an frisch gemähtes Gras vom Geruch her. Auch der Geschmack ist ziemlich genau so zu beschreiben.

Meine anderen Bancha schmeckten immer eher würzig, warm, nussig und eben sehr viel "typischer" nach grünem Tee, wie ich finde.

Hat die gute Frau mir dort was anderes eingepackt aus Versehen? An den Geschmack komm ich gerade irgendwie überhaupt nicht ran :| Kennt jemand diesen Tee und hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Bearbeitet von Funkpferd
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Den Japan Bancha empfinde ich auch als leicht säuerlich und grasig, von daher denke ich das die "gute Frau" dir sicherlich das richtige eingepackt hat. ;)

Der Japan Bancha ist ein recht preisgünstiger Japaner aus späteren Pflückungen, weshalb man keine Geschmacksexplosionen erwarten dürfte. 

Ich kenne weder die Banchas von Sunday oder TKK, aber ich finde der Bancha von TG ist Qualitativ durchaus in ordnung. Ein standart Yabukita-Japan-Grüntee halt, wie ich finde. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...