Zum Inhalt springen

Berliner Teesalon - Teeverkostung


Empfohlene Beiträge

Berliner Teesalon

 

[move] Ihr Tee Fachgeschäft - Teeladen - Teesalon in Berlin! [/m][/m]



 

Invalidenstr. 160

 

10115 Berlin

 

Tel.: 030 / 280 40 660 

 

Email: teeimport@aol.com  U-Bahnhof 

 

U8 Rosenthaler Platz  oder U6 Zinnowitzerstr und dann 4 Stationen mit der M8 - hält direkt vor dem Haus  Montag bis Freitag: 12:00 - 19:00 Uhr Samstag: 10:00 - 16:00 Uhr

http://www.berliner-teesalon.de/

Link zu diesem Kommentar

"Tee-Reisen"

Der Berliner Teesalon präsentiert "Tee-Reisen" zu den wichtigsten Anbaugebieten der Welt.

Diese Teereisen bestehen aus drei Teilen:

1. Eine kleine Einführung mit Hintergrund-Information und anderem Wissenswerten.

2. Eine Tee-Verkostung - es werden etwa 10 Tees verkostet.

3. Passend zu den zu verkostenden Tees gibt es immer wieder Leseproben aus dem Buch "Reisen zum Tee" von T. Lünser

Zwischen und zu den zu verkostenden Tees gibt es immer wieder passende Kleinigkeiten zum Essen und damit die Eindrücke auch mit nach Hause genommen werden können, bereiten wir eine Liste der verkosteten Tees mit viel Platz für eigene Notizen vor.

 

Dauer ca. 2h Preis: 12,- € p.P. Max 7 Pers


Termine:

 

aeclrule.gif

Samstag, 29.09.2012 um 16:00 Uhr

Oolong - der schwarze Drache - feine Oolongs aus China, Taiwan und anderen Ländern. Eine duftige Reise in die Welt dieser herrlichen Kostbarkeiten. Steintees, Hochland-Oolong und auch Oolong-Raritäten kommen zu Verkostung

schon ausgebucht 


Samstag, 20.10.2012 um 16:00 Uhr

Teeklassiker fast ohne Tee - Kräutermischungen, Früchtetees und andere Aufgussgetränke. Eine Kräuter und Früchte-Verkostung auf vielfache Nachfrage

 


Samstag, 27.10.2012 um 16:00 Uhr

Pu Errh und andere gelagerte Tees - Hier nun eine "Spezialisten-Veranstaltung" - wir steigen tief ein in die Vielfalt dieser wundervoll dichten und komplexen Tees. Von wegen muffig und dumpf! Facettenreich, füllig und sehr spannend!

 


Samstag, 23.11.2012 um 16:00 Uhr

Tee-Zeremonien - Europäische Teezeremonien, Gong Fu Cha, die taiwanesisch-chinesische "hohe Kunst des Teetrinkens" und O'Cha, die kleinere Schwester der bekannten japanischen Tee-Zeremonie.

                 

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Wer den Berliner Teesalon in seiner jetzigen Form und an seinem derzeitigen Standort besuchen möchte, sollte sich beeilen.



Im Herbst wird umgezogen!



Natürlich wird es auch an seinem neuen Standort die gewohnte Bedienung durch Frau Maerz und ihre Mitarbeiterinnen geben.



Aber der hohe schöne Raum mit den Fließen ist dann Geschichte.



Ich selbst bin schon gespannt und weiß, dass solch ein Neuanfang auch eine Bereicherung sein wird.




Krabbenhueter


Bearbeitet von Krabbenhueter
Link zu diesem Kommentar

Ich war letzte Woche auch kurz da und finde den Laden wirklich super! Über den anstehenden Umzug wurden wir auch informiert. Meinen Eindruck habe ich auch in meinem Blog verfasst: http://blog.teekeramik.com/2013/03/besuch-des-berliner-teesalons.html?m=1

Ich war letzte Woche auch kurz da und finde den Laden wirklich super! Über den anstehenden Umzug wurden wir auch informiert. Meinen Eindruck habe ich auch in meinem Blog verfasst: http://blog.teekeramik.com/2013/03/besuch-des-berliner-teesalons.html?m=1

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
   
Am Samstag, dem 18.05. ab 10:00 Uhr gehts los!
Der Teesalon am Stuttgarter Platz wird eröffnet. Zur Begrüßung gibt es an diesem Tag 20% Rabatt auf alle Tees.
Zusätzlich wird es ein kleines Buffet mit diversen Tee-Spezialitäten und natürlich jede Menge Tee geben :) ...Herzlich Willkommen!
Link zu diesem Kommentar

Der neue "Berliner Teesalon" hat eröffnet!



Und ich kann sagen: er gefällt mir.


Auch weil jetzt bestimmte Dinge noch zwischen beiden Geschäften geteilt werden müssen und damit der Laden noch etwas "leer" wirkt, kann ich schon den neuen Stil bemerken, der jetzt angestrebt wird.


Das finde ich sehr gut gelungen, denn mit dem alten Ambiente muss auch etwas mehr als nur der Raum weichen.


Was natürlich bleibt ist die angenehme Beratung und der ganz besonder Umgang mit dem Tee selbst.



http://www.berliner-teesalon.de/



Unten noch einige Bilder zum ersten Eindruck.


post-5-0-91613600-1368951191_thumb.jpg

post-5-0-59542600-1368951230_thumb.jpg

post-5-0-33248100-1368951264_thumb.jpg

post-5-0-84193700-1368951297_thumb.jpg

post-5-0-03604300-1368951330_thumb.jpg

post-5-0-83053100-1368951358_thumb.jpg

Bearbeitet von Krabbenhueter
Link zu diesem Kommentar

@ like: Dadurch, dass jetzt zwei Läden gleichzeitig bestehen, sind die Möbel aufgeteilt. Später dann wird wieder alles zusammen sein.



@ Key: Ich hatte vorher etwas sortiert bei mir und deshalb schon einige Lücken erkannt. Vorrangig grüne Taiwantees und einen chinesischen (rot) Schwarztee.



Aber ich habs auch nicht übertrieben, weil ich ja immer wieder mal was kaufen möchte.



Krabbenhueter


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...