Zum Inhalt springen

die wirkung von grüntee im vergleich zu schwarztee


Empfohlene Beiträge

folgendes: hab die letzten tage viel getan, dazu rel. wenig geschlafen. vor zwei tagen bin ich bereits im sitzen fast eingeschlafen, was mir seit jahren nicht mehr passiert ist.

heute morgen steh ich auf, und so ziemlich alles was weh tun kann (übertrieben) tut weh, ich fühl mich, als hätte ich einen mitm holzhammer drüber bekommen, komm einfach nicht in die gänge.

ich setz mir drei tassen kräftigen schwarztee als starter an, aber ausser dass das herz was schneller schlägt, passiert nix. ich sitz wie festgeklebt im stuhl, konzentration reicht gerade, um nen bisschen planlos durch die gegend zu klicken. :D

ich möchte allerdings heute noch einiges erledigen, eh ich meinem müden körper erholung gönnen werde.

ich setz mir also nen genmaicha mit matcha an, und dann passiert das, was ich schon häufiger beobachtet hab: ich werd innerhalb von minuten geistig und körperlich rege, kann recht problemlos das anfangen, was ich geplant hab, wofür mich der schwarztee aber nicht durchstarten konnte.

das ist immer wieder toll zu beobachten!!

kennt ihr das?

Link zu diesem Kommentar

;D

Könnte aber auch dran liegen, dass der nachfolgende Verzehr von Grüntee und Matcha in Verbindung mit dem verherigen Konsum des Schwarztees erst so richtig seine Wirkung entfalten konnte.

Um exakt zu wissen, was wie wirkt, müsstest du dich ausschlafen, dann wieder zwei Tage nicht schlafen, und dann mit Grüntee und Matcha anfangen.  ;D

Diesen brutalen Teeflash hab ich mit dem Sheng Mangfei. Was Extremeres habe ich noch nicht erlebt.  :o

Link zu diesem Kommentar

ich kenns ja halt auch ohne vorherigen schwarztee.

wie klaus sagt, bei matcha ists extrem, aber auch sencha wirkt anders, belebender als schwarztee, und das würde ich nicht als teeflash bezeichnen.

musste mich aber trotzdem eben erst mal hinlegen, und bin dann direkt tief eingeschlafen... ;)

was ist Sheng Mangfei für ein tee, maik?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...