Zum Inhalt springen

Rattan Sheng


Empfohlene Beiträge

Wegen dem heute verkosteten Sheng aus Banuo, Lincang bin ich mehrmals über den Begriff "Rattan Pu'Er" gestolpert - für wen das wie mir zuvor nichts sagt, folgt die Erklärung von dem hier gelinkten Händler:

Zitat

Rattan tea is a tea cultivation method, or management mode, summarized by tea growers in the long tea production, combining the characteristics of tea plants and the surrounding environment. The branch of a tea tree is like a vine, so it is called rattan tea. At present, the most representative areas to retain this method are: Lincang Tea District Moving Reservoir East Banshanba Waxy introduced in Chen Zongmao's "China Tea Dictionary" this method of picking tea is called "keeping the top of the standard"; besides the top of the shoot, all the buds and new leaves of other side branches are completely picked by hand.

Ich weiss nicht ob der heute verkostete Sheng auch so ein Rattan Pu'Er war. Banuo soll genau dafür jedoch die Topadresse in Lincang sein. Bei dem obig gelinkten Händler in Shenzhen kann man solch einen Sheng relativ preiswert weltweit ordern, lediglich die Versandkosten mit DHL könnten zusätzlich noch etwas ins Gewicht fallen. Ich weiss allerdings nicht wie viel dieser Händler taugt. Aber der Händler selbst, als auch der Wrapper machen einen unaufdringlichen, dezenten, freundlichen Eindruck.

56478720_2083841641664767_95309260760883

PS offtopic:

66802119_419602642236926_367451602205647

PPS: Hier noch der direkte Link.

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...