Zum Inhalt springen

Westminster Grüntee Vanille (Aldi)


Empfohlene Beiträge

Ich hätte zu Neujahr einen Entschluß fassen sollen, keine Beuteltees mehr zu kaufen! Eigentlich will ich damit schon lange Schluß machen…unnötig, tropfen, Abfall…aber wie die mich heute im Aldi so anlachten — da konnte ich nicht widerstehen.

Ich gieße den Beutel mit 80° heißem Wasser auf. Oben kräuselt sich etwas Weißes…das ist das Aroma. Es löst sich nur in kochendem Wasser, so scheint mir. Aber mit kochendem Wasser wird der Tee wahrscheinlich zu bitter, fürchte ich.

Der Tee riecht schon etwas nach Vanille…aber für mich hat er irgendwie auch was von Eiercreme. 


Das gilt auch für den Geschmack. Vanille und Eiercreme. Darunter vermutlich als Basis ein chinesischer Sencha.

Der Tee schmeckt nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...