Zum Inhalt springen

Vakuumverpackung /verschweißt Händler gesucht chinesische Tees


Empfohlene Beiträge

Ich suche Händler, die Chinesische Tees in Vakuumverpackungen bzw. verschweißt versenden, ähnlich wie auch die japanischen Verpackungen von Sencha, Sie sollten aus Europa oder Deutschland versenden und Paypal als Zahlungsmethode anbieten. Ich meine keine Anbieter, die die Tees aus Teedosen in Doypacks etc abfüllen vor dem Versand!

Link zu diesem Kommentar

Vakuumverpackt ist schwierig, weil das die Teeblätter zerdrückt, die liegen ja nicht immer so flch wie bei Sencha. Schau mal bei nan-yi-tee.de ich glauge da sind einige unter Schutzatmosphäre verpackt. So sieht es jedenfalls aus.

Übrigens: Tie Guan Yin ist meistens vakuumverpackt in Einzelportionen.

Link zu diesem Kommentar

Taiwanesische sind auch gesucht, sry!

 

Danke für dis Empfehlungen, gucke ich mir Mal an. Aus dem Teedosen weiß man halt einfach nie, sie lange die da schon lagern und seit ich das bei japanischen Tees entdeckt habe will ich eigentlich nichts anderes mehr. Wie gesagt, muss nicht vakuum sein aber zumindest zugeschweißt und das nicht erst bevor er aus dem Laden zum Kunden gesendet wird.

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb linda_leniem:

Taiwanesische sind auch gesucht, sry!

 

Danke für dis Empfehlungen, gucke ich mir Mal an. Aus dem Teedosen weiß man halt einfach nie, sie lange die da schon lagern und seit ich das bei japanischen Tees entdeckt habe will ich eigentlich nichts anderes mehr. Wie gesagt, muss nicht vakuum sein aber zumindest zugeschweißt und das nicht erst bevor er aus dem Laden zum Kunden gesendet wird.

Dann bist du bei beiden genannten an guten Adressen, sind meine Standard Auslandsshops für chinesischen Weiß- & Grüntee und dann taiwanesischen Oolong.

Gibt bestimmt noch bessere Qualität, mir schmecken die aber gut und Preis Leistung ist nach annehmbar.

Gibt immer wieder Rabattaktionen bei beiden.

Inländisch ist meistens neu verpackt dann und gefühlt nicht so lange haltbar wie die oben genannten, aber gute Qualitäten dennoch.

Link zu diesem Kommentar
8 hours ago, Manfred said:

@linda_leniem Du muß dir aber im klaren sein, daß Grüntees und grüne Oolongs auch dann, wenn sie vakuumverpackt sind, sich nicht ewig halten. Daß der Sauerstoff ausgeschlossen ist, ist schon mal gut, aber wenn du einen Tee länger aufbewahren willst, dann hilft nur vakuumverpackt und im Gefrierschrank.

Kommt ganz darauf an wie lange man warten kann ;) Ich hatte sehr alte Grüntees aus China und Taiwan, einer ist mir besonders in Erinnerung, es war einer aus den 1940ern. Japanproducktion in der damaligen Kolonie Taiwan. Das war ein sehr besonderer Tee.

Wenn kein Schimmel dran kommt, kann aus vielen Tees noch etwas werden...

Noch anzumerken, Grüntee wurde und wird immer noch in Taiwan für den Japanexport Markt angebaut.

Link zu diesem Kommentar

@Bok Ja, es gibt solchr Tees. ich habe auch einen so alten Alishan-Tee, schon so alt gekauft. Aber nnormal ist, daß das Aroma verblaßt und nach 3 Jahren oder mehr der Tee nach altem Pfefferminztee schmeck (im Extrenfall). Wenn ich z.B. einen Gyokuro oder Matcha länger aufheben will, kommt er ins Gefrierfach.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...