Zum Inhalt springen

Eure neuste Tee-Anschaffung


Empfohlene Beiträge

Ich laufe jetzt ein wenig Gefahr mit meinem eigenen Thread Offtopic zu laufen, aber jeden Tee einzeln in unterschiedliche Threads aufzuteilen,


wäre auch unnötig. Ich war heute wieder mal im Artee Teehaus und hab mir vor Ort einige Taiwanesische Perlen und noch ein Paar andere Dinge 


für meine Tee-Manie zugelegt, here it goes:



954718_582333945140667_1442663930_n.jpg



Das nette Schmucke Konfekt ganz unten stammt nicht von Artee sondern vom japanischen Teehaus Cha no Ma und nennt sich "Tsuyamaya Wagashi Iroiro". Sind kleine Küchelchen mit Bohnenpaste oder Grüntee gefüllt, für gemeinsame oder einsame besondere Teestunden :D



Fung Wong Wulung (Taiwan)


50g



Tsui Feng Cha (Taiwan) Hochlandtee


50g



Yu Shen Pauchung (China) Hochland Grün Tee


50g



Qi Tee (Taiwan) (genau abgestimmte 5 Packungen)


Ist ein Tee nach TCM, chinesischer Medizin. Ist ein Kräutertee aus Patschuli Kraut, Nussgraswurzelstock, rundem Zyperngras


und Gingseng. Stärkt Qi und Immunsystem. Mal sehen, bin schon sehr gespannt



Rosentee (Taiwan)


Freundin war ganz scharf drauf :D



Tests folgen in Kürze ;)


Link zu diesem Kommentar

@paul

das auf dem boden hat trotz lesbarkeit keine bedeutungfür meiine frau. ich denke isteigenname hersteller o.ä.

aud der seite war sogar für sie zu verschnörkelt, rauslesen konnte sie nur das:

"wenn der wind bläst, strahlen die blumen schöner als die sonne..." danach bekommt sie kennen sinn mehr raus/unlesbar für sie



Sorry für das obige deutsch. Hatte die kleine auf dem Schoß
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

kenn ja den nilgiri von betty darling, und der ist wirklich gut. könnte ich mir eigentlich direkt als nachmittagstee machen...

Eine Ode an die Tee Auswahl vom Rittmeister Key!

Oh so beichte uns bei Zeiten, wie viele Tee's denn offen sind bei dir. Deine Auswahl übertrumpfet gewiss jeden Gross-Importeur. Im 3-stelligen Bereich doch gewissentlich!? Oder ist es gar richtig schlimm, überall Säcke voller Tee, dass kaum mehr jemand sich in deinen Gemächern fortbewege, ausser ein paar flinken Äffchen, die dir den Tee zubereiten tun?

Sorry, die Fantasie ging etwas mit mir durch.

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich habe zwei ganz, ganz tolle neue Sachen am Start (seit gestern).



Der Yu Hua hatte ich ja gestern schon probiert und angetönt, aber von dem ist hier gar nicht die Rede,


von dem habe ich nur ein Pröbchen abgestaubt (obwohl der Laden quasi in der Verfassung stehen hat, dass niemand jemals eine Probe kriegen wird),


da konnte ich es mir aber nicht verkneifen, bei einer anderen Gelegenheit zuzugreifen!



Der sehr, sehr alteingesessene Händler mit sehr guten Connections (ca. 100 Jahre, der Gourmethändler


schlechthin meiner Stadt, dürfte man bestimmt auch zu den Qualitätspionieren zählen) hat nur eine so kleine


Menge von etwas ganz besonderem bekommen, nur so wenig,


dass sie es nicht mal auf den Webshop getan haben. Was denn?


Angeblich der beste Assam der Welt - ein Duflating Top of Season. Ein Wort? Traumhaft!


Top of Season sei angeblich der absolute Höhepunkt in der Assam Produktion, und werde überhaupt nur in sehr guten Jahren "hergestellt",


in vergleichsweise winzigen Mengen.



Dazu habe ich noch einen Dian Hong Golden Bud top, ein tiefer, weiter, sanfter, goldener Schwarztee mit zarten Honignoten.


Absolut tolle Abwechslung in meinem Programm. Und bietet beachtliche Unterschiede, wenn unterschiedlich aufgegossen.


Sitze gerade an einem stark gezogenen Glas davon und tippe hier.


Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

@dinostein

Der Zwergenoolong ist Spitze!

Ich muß doch mal meine Cousine in Augsburg besuchen, dieses Städtchen scheint ja ein Mekka in Teekreisen zu werden :)

Schreib mal bei Gelegenheit wie die Pu´s sind, die haben wir nämlich nicht probiert

Auf den Zwergenoolong bin ich auch schon gespannt und umso mehr auf die Pu's, weil ich bisher nur einen Sheng und einen Shu von Chris probiert habe. Da gibt's also noch eine ganz neue Welt für mich zu entdecken! :)

Wieso ist denn Augsburg so ein Teepilgerort? :huh: An Teeläden gibt's ja leider keine so tolle Auswahl..

Bearbeitet von Dinostein
Link zu diesem Kommentar

Weiß nicht, ob ich damit schon prahlen soll, denn es ist für meinen Geburtstag Ende März bestellt und heute angekommen:

1990s_Jin_Gua_Gong_Cha_500g2.jpg

Noch vier Monate zu warten erscheint mir hart ... aber für einen Tee von rund 15 Jahren dürfte das ein Klacks sein.

Sieht schon heiss aus, das Teil!  :)

Bin gespannt auf Dein Urteil, auch wenn es noch ein Weilchen hin ist!  ^_^

Link zu diesem Kommentar

Sieht schon heiss aus, das Teil!  :)

Bin gespannt auf Dein Urteil, auch wenn es noch ein Weilchen hin ist!  ^_^

Dito :)

@VanFersen: Das ist DER Puhimmel in Neu-Isenburg! Der eMail Kontakt ist mehr als super und die Tees begeistern mich jedes mal auf's Neue - ein Großteil der Tees in meinem Blog stammen vom guten Herr Thamm

Bearbeitet von Dinostein
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...