Zum Inhalt springen

Keiko Kabuse Hot & Cold


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen =)



die Sonne der letzten Tage empfinde ich nach dem ganzen tristen Wetter wirklich als Balsam für meine Seele und obwohl es noch nicht wirklich warm ist fühlen sich die paar Sonnenstrahlen nach der Kälte der letzten Monate doch schon um einige Grad wärmer an. Es sollen zwar die nächsten Tage wieder etwas schlechter werden, aber ich nutze die paar Frühlingsgefühle trotzdem mal um euch einen Tee für die wärmere Zeit zu empfehlen. Wer einen hochwertigen und gesunden Eisteeersatz zu der Zuckerplörre aus´m Supermarkt sucht, dem kann ich die "Kabuse Hot & Cold" (hot or cold) Teebeutel von Keiko empfehlen. Es handelt sich hierbei um einen Sencha, der besonders intensiv gedämpft wurde (Fukamushi), wodurch sich die Inhaltsstoffe selbst in kaltem Wasser (+ Eiswürfel) gut lösen und auch durch die großporigen Pyramidenteebeutel hat der Tee genügend Platz sich gut zu entfalten. Der Tee ist zudem sehr ergiebig - 1 Teebeutel reicht für 1 Liter, das macht 16 Liter pro Packung. Wenn man das mal umrechnet, dann kommt man mit der Packung für rund 8€ um einiges günstiger weg als mit normalem Eistee aus dem Supermarkt. Zum Süßen verwende ich am liebsten Stevia, aber Rohrzucker oder Agavendicksaft kann ich auch empfehlen - da ist man dann bei sparsamer Verwendung immer noch um einiges figurbewusster dran, als wenn man fertigen Eistee trinkt. Besonders gut finde ich auch einen Schuss Limetten- oder Zitronengrassirup und wer sich noch ein wenig mehr abkühlen möchte kann den Eistee auch mit ein paar Minzblättern verfeinern. Ich finde den Eistee ansich schon sehr erfrischend, gebe aber trotzdem immer noch etwas Matchapulver hinzu, da er so ein noch satteres Grün und einen kräftigeren Geschmack bekommt. Heiss aufgegossen dürfte der Sencha ansich natürlich um einiges intensiver werden und ich habe mir für die nächsten Tage vorgenommen den Tee erst mal heiss aufzugießen und ihn dann abgekühlt zu einem Eistee zu machen - bin gespannt auf den Unterschied. So oder so kann ich diesen Tee allen Grünteeliebhabern empfehlen, wenn nur kaltes Wasser verfügbar ist und es schnell gehen muss. Ob im Büro, beim Sport oder für´s entspannte Picknick - gerade wenn es draußen warm ist trinke ich den Kabuse Hot & Cold sehr gerne :)



http://www.tee-kontor-kiel.de/tee/chai-und-abgepackter-tee/beutel/bio-kabusecha-hot-or-cold-65?c=13



(Ich empfehle diesen Shop, da ich den Tee auf keiner anderen Seite günstiger gefunden habe. Lasst euch aber nicht von der Beschreibung durcheinander bringen - da steht, dass ein Teebeutel für 300ml Wasser reicht und man den Tee 2 Minuten ziehen lassen soll. Keiko empfiehlt aber einen Teebeutel auf 1 Liter Wasser und dafür 10 Minuten Ziehzeit, so mache ich es auch.)



pack_keiko_ho-co1.jpg                                              dreiecksbeutel_bk.jpg




HaC_dzban_skl.jpg



b1a50f400516e1c8d50033d691240384.jpg





Ich hoffe der Tee hilft euch auch bei steigenden Temperaturen einen kühlen Kopf zu bewahren ;-)




Gruß Julien     


Bearbeitet von Du Yuesheng
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...