Zum Inhalt springen

Whittard of Chelsea: English Breakfast & Orange Pekoe (Ceylon)


Empfohlene Beiträge

Vor einigen Wochen habe ich von Whittard of Chelsea diese Tees bekommen und jetzt probiert. Ich bin kein Experte in English Breakfast Blends, aber die weniges Exemplare, die ich bisher probieren durfte, waren mir im Vergleich zu Ostfriesenmischungen zu lasch - so auch hier. Der Orange Pekoe hingegen hat mir sehr gefallen, weil er mich an einen anderen Ceylon-Tee erinnert, der mir sehr gefällt und von dem ich mir aus Sorge, dass er vielleicht vom Markt verschwindet, einen kleinen Vorrat gekauft habe. Gut, eine Quelle in der Hinterhand zu haben :)


Zu den Tees und ein bisschen über das Unternehmen von Whittard, habe ich gestern einen Blog geschrieben. Mich würden in Zukunft ja die anderen traditionellen Blends interessieren. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht?


Link zu diesem Kommentar

ist nen sehr schöner bericht!



und ja, man sollte auch über blends oder einfachere tees hier schreiben. an nem montag morgen werden wohl die meisten hier im forum keinen tee für 30,-/100g trinken, sondern einfach gut schmeckende frühstücktees, und da gipt es ne menge gutes, aber eben auch ne menge schrott.



Whittard of Chelsea hat einen "karawanentee" der mich interessieren würde.


Link zu diesem Kommentar

Seika, es gibt doch in Deiner Ecke auch ein Paar Schwarzteehersteller, die sogar sehr leckeren Tee produzieren. Ich glaube meiner war aus Sakurano. Vielleicht wäre das ja etwas für Dich?



Amalie, einen Earl Grey habe ich hier auch noch liegen. Den werde ich demnächst probieren, allerdings nicht in Bio-Qualität.



Key, ich denke auch, dass die Blends unterschätzt werden. Heute habe ich mir einen Nero (Assam-Mischung) im Supermarkt gekauft. Mal sehen, was dahinter steckt :P



Danke Klaus fürs Daumendrücken ;)


Link zu diesem Kommentar

Auf einen Versuch werde ich es ankommen lassen. Im Moment ist mein Problem, dass ich gar nicht so oft zum trinken komme, und die Vorraete stetig wachsen. (mit dem "Problem", nehme ich an, bin ich hier sicher nicht alleine ;) )  Am Mittwoch bin ich auf dem Weg nach Arita durch Yame und Ureshino gefahren, inkl. Pausenstopp. Die Versuchung war riesig, doch ich konnte ihr widerstehen. Waere ich alleine gewesen, haette sicher auch der Ureshino Schwarztee seinen Weg zu mir gefunden. Dafuer habe ich aber einige schoene Teeschalen gefunden. :)


Link zu diesem Kommentar

Auf einen Versuch werde ich es ankommen lassen. Im Moment ist mein Problem, dass ich gar nicht so oft zum trinken komme, und die Vorraete stetig wachsen. (mit dem "Problem", nehme ich an, bin ich hier sicher nicht alleine ;) )  Am Mittwoch bin ich auf dem Weg nach Arita durch Yame und Ureshino gefahren, inkl. Pausenstopp. Die Versuchung war riesig, doch ich konnte ihr widerstehen. Waere ich alleine gewesen, haette sicher auch der Ureshino Schwarztee seinen Weg zu mir gefunden. Dafuer habe ich aber einige schoene Teeschalen gefunden. :)

Teeschalen sind natürlich etwas Anderes :P Ich verstehe das Problem nur all zu gut. Wenn ich ab jetzt keinen Tee kaufen würde, hätte ich trotzdem genug, um meinen Blog zu füttern und Frühstückstees habe ich auch schon auf Reserve... Gut, dass ich eine so tolerante Frau habe :)

Das Problem bei Tee ist ja auch, dass es so viele verschiedene Sorten gibt, die manchmal nur kurze Zeit verfügbar sind (zumindest in Deutschland). Manchmal ist unklar, ob ein Tee auch im nächsten Jahr angeboten werden kann. Da ist die Versuchung umso größer, doch noch zuzugreifen... Aber da Du ja direkt an der Quelle sitzt ;)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...