Zum Inhalt springen

Schwarztees aus Japan


Empfohlene Beiträge

hallo



nachdem ich dank euch mal etwas in die tiefen der besseren japantees eingetaucht bin, bin ich am überlegen, ob ich bei meiner nächsten bestellung bei thés du japon nicht mal nen schwarztee von dort probieren sollte.


im grunde ja echte exoten, bisher noch nirgends in deutschland gesehen und die beschreibung liest sich ja doch sehr nett.



hat schon jemand erfahrungen gemacht?



gruß denis


Link zu diesem Kommentar

Jep, habe ich.



Ich hatte mir einmal diesen hier geordert, von Yuuki-Cha allerdings.



Fand ich geschmacklich sehr interessant! Eine ausgeprägte Traubennote und nicht wirklich mit anderen Schwarztees vergleichbar. Auch eine gewisse Säure ist vorhanden.



Würde heute nicht mehr so viel Geld für Schwarze Japaner ausgeben. Aber Yuuki-Cha hat auch einen günstigeren im Angebot, der den gewollten Geschmack bestimmt auch liefert!


Link zu diesem Kommentar

@ sweet leaf

so viel geld würde ich nicht ausgeben wollen, ein tee der über 30€/100g kosten soll, aus nem shop den ich nicht kenne, wird erst in kleinstmengen getestet.

zudem ist mir nix über erntezeitpunkt und alter des tees bekannt. so ein selten bestellter tee kann u.U. schon extrem nachgelassen haben, weil zu lang gelagert etc..

Ich hatte mal einen aus Sakura-No, der mir ganz gut gefallen hat. Hatte ein bisschen Ähnlichkeit mit Keemun, war aber cremiger und sanfter. Selbst zum Frühstück wusste er zu überzeugen. Kann allerdings keine Kaufempfehlung geben, da ich ihn in Japan gekauft habe.

hört sich schon mal ganz gut an.

ich bestelle ihn ja auch in japan, vakuumverschweißt.

wenn die andren tees mich so begeistern, wie der erste sehr günstige Shincha , dann wird dieser Schwarztee mit in der nächsten bestellung landen:

http://www.thes-du-japon.com/index.php?main_page=product_info&products_id=152

die farbe des blattes ist irre :blink:



Jep, habe ich.

Ich hatte mir einmal diesen hier geordert, von Yuuki-Cha allerdings.

Fand ich geschmacklich sehr interessant! Eine ausgeprägte Traubennote und nicht wirklich mit anderen Schwarztees vergleichbar. Auch eine gewisse Säure ist vorhanden.

Bearbeitet von phoobsering
Link zu diesem Kommentar

@ sweet leaf

so viel geld würde ich nicht ausgeben wollen, ein tee der über 30€/100g kosten soll, aus nem shop den ich nicht kenne, wird erst in kleinstmengen getestet.

zudem ist mir nix über erntezeitpunkt und alter des tees bekannt. so ein selten bestellter tee kann u.U. schon extrem nachgelassen haben, weil zu lang gelagert etc..

grösstenteils stimme ich dir zu, nur kolodziej&lieder sind ein guter shop und vielen hier im forum bekannt. :)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Gut schon und vor allem ein netter Kontakt, aber sie sind wirklich sehr überteuert. Also eine massivere Schwarztee Auswahl aus Japan, als hier, habe ich bisher noch nirgends


gefunden und die Preise sind sehr human :)



http://yunomi.us/shelf/suppliers/tea-brands/creha/



Bin zwar nie ein großer Schwarztee-Fan gewesen, aber mein Ziel derzeit ist es, alle Teesorten die Japan zu bieten hat, zu kosten und meine Erfahrungen wieder zu geben,


Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit japanischen Schwarztee gemacht? Sind die sehr anders, als diese die man von uns gewohnt ist?


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...