Zum Inhalt springen

Große Mengen Tee, was tun?


Empfohlene Beiträge

 Wieviel Grade dies sind, kann ich schwer sagen, aber ich schätze mal so 8°. Könnte ich das mit einem Teethermometer messen oder würde das zerspringen, wenn ich es in den Kühli lege?

Auf tiefster (d.h. wärmster?!) Stufe nur 8 Grad? Da habe ich Zweifel. Ein Thermometer dürfte nicht zerspringen, selbst bei 8 Grad. Ansonsten gibt es für 1,2 Euro auch spezielle für den Kühlschrank. 

Wie ist das eigentlich mit Tees aus dem Kühli. Bedenkt das mein Kühlschrank nun wirklich auf dem Minimum läuft, also so kalt ist er nicht mehr. Aber wie ist das nun, muss ich den Sencha den ich heraus nehme, zuerst an die Raumtemp gewöhnen lassen, bevor ich ihn mit heißem Wasser übergieße oder kann ich dies gleich tun?

Wenn du den Tee komplett brauchst, dann kann es sicherlich nicht schaden, sehe ich aber auch nicht als zwingend an. Durch das heisse Wasser erwärmt sich der Tee sowieso gleich. Wenn du aber nur einen Teil des Tees zubereiten willst und der Rest wieder in den Kühlschrank verstauen willst, sehe ich dieses hin und her inkl. Zufuhr von warmer Luft in die Beutel/Dosen eher als kritisch. Aber vielleicht liegt auch einfach daran, dass mir die Kühlschrankmethode per se nicht wirklich zusagt. 

Bearbeitet von theroots
Link zu diesem Kommentar

Ich schiebe gerade echt etwas die Panik um es noch Milde auszudrücken, ob denn diese Variante nun echt klug war :(


Ich hab echt Angst, dass alle meine Senchas nun im Eimer sind. Denn das ist nicht gerade wenig Geld was da im Kühli


lagert. Mir wird grade echt schlecht....ich hätte vielleicht doch bei meiner Methode bleiben sollen. 



Was wäre nun wenn ich die Sencha wieder aus dem Kühli nehmen würde und zurück, auf alte Methode, in meinen Schrank


lagern würde, wäre der Kälte/Wärme Umschwung schlecht für die Tees (sowohl die original Verpackten, als auch jene in Dosen)?



Ich fühle mich gerade echt unwohl mit dieser Methode im Kühlschrank und zweifel echt langsam daran ob dies eine gute Idee


war :(



Sorry Leute wenn ich gerade Panik schiebe, aber da steckt nicht nur viel Geld drin, sondern auch eine Menge guter Senchas :(


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...