Zum Inhalt springen

Suche: japanische Kensui, den Abfalleimer für Grüntee aus Keramik :)


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich suche eine(n) Kensui - tatsächlich aus praktischen Gründen: Immer morgens merke ich, dass ich nochmals aufstehen muss, um die Kyusu vom Vortag zu reinigen. :) An dieser Stelle möchte ich aber meiner Faulheit Nachdruck verleihen und war sehr froh, dass es dafür sogar eine eigene Keramik gibt. 

Wer hat eine abzugeben oder einfach einen schönen Tipp?

Liebe Grüße, André

Link zu diesem Kommentar

Ja, genau!

 

Die Ausführung mit dem überstülpten Rand habe ich schon oft gesehen. Erinnert mich leider sehr an Kloschüsseln. Sicher gibts da auch noch was "anderes"? Wenn ich da an die Vielfalt der Chawan oder Yunomie denke, muss es da doch noch mehr geben - oder?

Liebe Grüße, André

Link zu diesem Kommentar

Ist doch nur ein Schüssel, da gibt es Myriaden von Sachen die man zweckentfremden kann. In Taiwan werden all möglichen breite Schüsseln oder auch tiefe Teller verwendet. Schöner sind noch die aus Zinn oder Kupfer o.ä. mit Siebdeckel die man auch als Teeboot verwenden kann.

Link zu diesem Kommentar
6 hours ago, FireStream said:

Das letzte mal, das ich sowas geschrieben habe, hab ich mir eine blutige Nase geholt, deshalb empfehle ich sowas schon gar nicht mehr😅

Ist wie beim Arzt bei vielen, die wollen gar nicht wissen was sie haben könnten, sondern den finden der ihre Meinung bestätigt (damit meine ich nicht die fragestellende Person hier in diesem Fal). 

Die Japaner haben halt auch gern für alles einen bestimmten Namen, auch wenn es nur eine Schüssel oder Blumentopf ohne Loch ist.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Bok:

Ist wie beim Arzt bei vielen, die wollen gar nicht wissen was sie haben könnten, sondern den finden der ihre Meinung bestätigt (damit meine ich nicht die fragestellende Person hier in diesem Fal). 

Stimmt, wobei ich zugegebenermaßen auch nicht frei von dieser unart bin😅...

 

vor einer Stunde schrieb Bok:

Die Japaner haben halt auch gern für alles einen bestimmten Namen, auch wenn es nur eine Schüssel oder Blumentopf ohne Loch ist.

Verkauft sich ja auch besser als: "einfacher Blumenpott ohne Wasserabfluss"🤣

Bearbeitet von FireStream
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...