Zum Inhalt springen

Leipzig - Konfuzius Tee Kultur Garten


Empfohlene Beiträge

Leipzig ist eine kleine Stadt mit den üblichen Teeläden..


Und wenn man an diesem Teelokal vorbeigeht, würde man nicht ahnen, was sich darin für ein interessanter Ort befindet.



Aber ist man erst einmal hineingetreten öffnet sich eine atmosphärisch dichte Teewelt.



An mehreren Tischen kann man dort sitzen und Tee in chinesischer Kungfu Manier gießen und genießen. Der chinesische Teemeister gießt selbst den ersten Gang auf und es gibt einen repräsentativen Querschnitt  möglicher Teesorten bis hin zu Puerh im Angebot.



ich hatte helle grüne bis zu Dahongpao zur Probe und dazu hatte ich einige chinesische Snacks wie Dampfnudeln und Suppe. Wobei die Küche allerhand Interessantes im Angebot hat.



Man kann die angebotenen Teesorten auch kaufen und findet dort auch vieles an Zubehör wie Tonkannen und Teeschalen..



Ich selbst saß draußen im Hof in einem Bambuspavilon und konnte das schöne Wetter genießen.



Also Leipziger brauchen nicht auf guten Tee in passendem Ambiente verzichten.




post-5-0-40654800-1401635112_thumb.jpg

post-5-0-30454400-1401635251_thumb.jpg

post-5-0-49123100-1401635302_thumb.jpg

post-5-0-05934700-1401635523_thumb.jpg

Bearbeitet von Krabbenhueter
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 4 Jahre später...

Ich weiß, das Thema ist schon etwas älter, aber bin gerade sehr verunsichert. Hat der Betreiber gewechselt, war nochmal jemand von euch da? Die Bilder vom Essen auf der FB Seite sehen traumhaft aus-mit dem Haken, dass es öfters auch mal Stock und google Bilder sind und nicht ihre eigenen Speisen darstellen. Ich empfinde das als Verbrauchertäuschung! Dazu kommen noch scheinbar gekaufte Likes (über 1k likes aber nicht 1 oder 2 meistens auf ihren Posts...?). War bisher eigentlich immer angetan und hatte fest vorgenommen da mal hinzugehen-mein vertrauen ist jedoch gen 0  in diesem Laden :( . Kommt wer von euch aus Leipzig und hätte Lust, mir mir zusammen mal hinzugehen?

 

 

kungfu.jpg

Mir fällt gerade ein, da muss was passiert sein-denn der Laden hat sich glaube ich umbenannt? er hieß früher mal Konfuzius und trägt jetzt einen anderen Namen, kann das sein? Zumindest die FB Seite hieß früher mal anders

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

@linda_leniem Der Laden ist aus dem Osten ins Musikerviertel gezogen. Ich war jetzt schon ein paar mal beim Tee-Stammtisch, der glaube 2x im Monat ist. Kann ich nur empfehlen. Hervorragende Tees die alle vom Inhaber selbst aus China beschafft werden. Und das Essen ist auch fantastisch.

Beim Stammtisch sind immer so 5-10 Leute da, es werden 4-6 Tees verkostet und das ganze sogar kostenlos.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 3 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...