Krabbenhueter

Leipzig - Konfuzius Tee Kultur Garten

Empfohlene Beiträge

Leipzig ist eine kleine Stadt mit den üblichen Teeläden..


Und wenn man an diesem Teelokal vorbeigeht, würde man nicht ahnen, was sich darin für ein interessanter Ort befindet.



Aber ist man erst einmal hineingetreten öffnet sich eine atmosphärisch dichte Teewelt.



An mehreren Tischen kann man dort sitzen und Tee in chinesischer Kungfu Manier gießen und genießen. Der chinesische Teemeister gießt selbst den ersten Gang auf und es gibt einen repräsentativen Querschnitt  möglicher Teesorten bis hin zu Puerh im Angebot.



ich hatte helle grüne bis zu Dahongpao zur Probe und dazu hatte ich einige chinesische Snacks wie Dampfnudeln und Suppe. Wobei die Küche allerhand Interessantes im Angebot hat.



Man kann die angebotenen Teesorten auch kaufen und findet dort auch vieles an Zubehör wie Tonkannen und Teeschalen..



Ich selbst saß draußen im Hof in einem Bambuspavilon und konnte das schöne Wetter genießen.



Also Leipziger brauchen nicht auf guten Tee in passendem Ambiente verzichten.




post-5-0-40654800-1401635112_thumb.jpg

post-5-0-30454400-1401635251_thumb.jpg

post-5-0-49123100-1401635302_thumb.jpg

post-5-0-05934700-1401635523_thumb.jpg

bearbeitet von Krabbenhueter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da kann ich mich vanfersen nur anschließen.


Vor allem wenn man sich die Bilder auf Facebook ansieht, wird man richtig neidisch. Den Sessel der aus einem großen Wurzelstück geschnitzt wurde finde ich persönlich sehr sehr cool


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich weiß, das Thema ist schon etwas älter, aber bin gerade sehr verunsichert. Hat der Betreiber gewechselt, war nochmal jemand von euch da? Die Bilder vom Essen auf der FB Seite sehen traumhaft aus-mit dem Haken, dass es öfters auch mal Stock und google Bilder sind und nicht ihre eigenen Speisen darstellen. Ich empfinde das als Verbrauchertäuschung! Dazu kommen noch scheinbar gekaufte Likes (über 1k likes aber nicht 1 oder 2 meistens auf ihren Posts...?). War bisher eigentlich immer angetan und hatte fest vorgenommen da mal hinzugehen-mein vertrauen ist jedoch gen 0  in diesem Laden :( . Kommt wer von euch aus Leipzig und hätte Lust, mir mir zusammen mal hinzugehen?

 

 

kungfu.jpg

Mir fällt gerade ein, da muss was passiert sein-denn der Laden hat sich glaube ich umbenannt? er hieß früher mal Konfuzius und trägt jetzt einen anderen Namen, kann das sein? Zumindest die FB Seite hieß früher mal anders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@linda_leniem Der Laden ist aus dem Osten ins Musikerviertel gezogen. Ich war jetzt schon ein paar mal beim Tee-Stammtisch, der glaube 2x im Monat ist. Kann ich nur empfehlen. Hervorragende Tees die alle vom Inhaber selbst aus China beschafft werden. Und das Essen ist auch fantastisch.

Beim Stammtisch sind immer so 5-10 Leute da, es werden 4-6 Tees verkostet und das ganze sogar kostenlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke, @snuck, aber ich meinte den Teeladen - das Kungfood ist ja oben schon verlinkt. :)

Du sprachst davon, der Teeladen sei ins Musikerviertel gezogen, welches mir absolut nichts sagt. Oder gibt es den Teeladen gar nicht mehr? :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir reden hier vom selben Restaurant/ Geschäft, denke ich zumindest 😅

 

kungfood ist ein Restaurant und quasi Laden zugleich. Es werden mehrere Tees und Geschirr angeboten. Ich hatte nur in den Gesprächen dort aufgenommen, dass das Restaurant vorher im Leipziger Osten war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

An der Konversation teilnehmen

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.