Zum Inhalt springen

Grüner Tee von eBay


Empfohlene Beiträge

Erst einmal ein Hallo aus Österreich. Ich bin seit einiger Zeit ein begeisterter Grünteetrinker, vor allem solche aus Japan bzw. japanischer Machart.

Nun ist mir auf eBay ein japanischer Shop untergekommen, der einige dieser Tees anbietet. Dazu möchte ich mich erkundigen, ob jemand diesen Shop kennt:

stores.ebay.at/Japanese-Green-Tea-Direct-From-Farm?_trksid=p4340.l2563

Dort gibt es die üblichen Gyokuro, Sencha, Kukicha Tees, die alle die Bezeichnung "Kuradashi" tragen. Weiß jemand, was das bedeutet?

LG aus Wien

Link zu diesem Kommentar

Kuradashi bedeutet, dass der Tee länger gelagert wurde. Ansonsten scheinen die Tees nicht sonderlich wertig zu sein, je nachdem welchen Anspruch man hat.  500g Gyokuro für unter 30€ kann nichts sein. Wahrscheinlich nur der Rest, der auf dem Teefeld liegen blieb.

Wür ich so nicht sagen der gyo den du meinst sieht nach konacha aus und der ist deutlich billiger. der normale gyo ist deutlich teurer.

Link zu diesem Kommentar

Die 20€ investiert man lieber in einen Sencha, da kriegt man schon was hochwertiges. Ein Gyokuro dieser Preisklasse ist nicht representativ für diese Sorte. Ich habs auch mal vor Jahren ausprobiert und suchte vergeblich nach dem "edlen" Tautropfen. Ein guter Kabusecha kostet schon ca. das Doppelte, daher sollte man an diesen Gyokuro keine hohen Ansprüche setzen. Zudem sollte man auf Bioqualität setzen, ausser man hat zu viel ungeziefer im Körper.

Link zu diesem Kommentar

Die 20€ investiert man lieber in einen Sencha, da kriegt man schon was hochwertiges. Ein Gyokuro dieser Preisklasse ist nicht representativ für diese Sorte. Ich habs auch mal vor Jahren ausprobiert und suchte vergeblich nach dem "edlen" Tautropfen. Ein guter Kabusecha kostet schon ca. das Doppelte, daher sollte man an diesen Gyokuro keine hohen Ansprüche setzen. Zudem sollte man auf Bioqualität setzen, ausser man hat zu viel ungeziefer im Körper.

Klar bei 20,- für 100g Sencha ist man am Beginn der Spitzenklasse, aber so kategorisch würde ich es nicht ausschliessen auch einen brauchbaren Einsteiger Gyo für um die 20 Euro zu bekommen. Die Gyos von TeeGschwendner und Puretea in dieser Preisregion waren nix aber, den von Kobu  fand ich durchaus ansprechend. Das Doppelte also 40,- /100g braucht man mE für nen guten Kabusecha auch nicht unbedingt ausgeben, da gibt es schon um die 20,- sehr schöne Qualitäten z.b. den Kabuse Fukamushi Premium.

Mit Biotees ist es so eine Sache. Natürlich wäre Bioqualität wünschenswert, aber mE gibt es nicht all zu viele wirklich sehr gute biologische Grüntees und wenn sind sie unverhältnismässig teuer.  In der absoluten Spitze findet man so gut wie keine, was auch logisch ist, denn den besten Tee kommen von ältere Pflanzen und da man noch nicht all zu lang auf Bio setzt sind Bioanbauer dahingehend im Nachteil.

Wo kaufst du denn deinen Tee ein? Bzw. mit welchen Tees vergleichst du?

Aber um zum Ausgangsthema zurück zu kommen, ich könnte mir vorstellen, dass isenoocha im mittleren Preissegment Tees mit einer guten Preisleistung anbietet. Ich hab sie schon ne Weile auf dem Radar und werd irgendwann mal ihr Probenpaket bestellen um mir einen Überblick zu verschaffen.

Link zu diesem Kommentar

Ich kauf auch meistens bei Kolodziej oder bei Ochaya.de, also auch nicht anders als die meisten hier. Ich hatte auch mal 2 Kabuses zwischen 20 und 30€ gehabt und war eher enttäuscht. Als gute Senchas würd ich sie durchgehen lassen, aber mir fehlte das vollmundige des Gyokuros, was ja zum Teil drin sein sollte. Vielleicht hab ich auch zufällig falsch gewählt, aber ist halt.

Link zu diesem Kommentar

Wen ochaya.de nicht geht beutzt doch ochaya.com. Dürte der selbe Tee sein nur direktimport.

Das scheint eine andere Seite zu sein. Ochaya.de war wohl ein Versuch eines oder zweier Deutschen hochwertiges jap. Zubehör zu verkaufen. Die haben zwar auch Tee verkauft, setzten sich aber gerade durch das Zubehör von anderen ab.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...