Zum Inhalt springen

Feinster Earl Grey frisch-pikant von Meßmer


Empfohlene Beiträge

Ein Earl Grey Beuteltee von Meßmer mit der Bezeichnung "Feinster" und "frisch-pikant".

Hier kurz ein paar Infos zum Tee des Herstellers:

Der Brite Earl Charles Grey brachte seinerzeit von einer Chinareise einen mit Bergamotte-Öl aromatisierten Tee nach England, der sich schnell großer Beliebtheit erfreute. Unsere Tea-Master mischen für Meßmer Earl Grey ausgesuchte Schwarztees, die durch den typischen Charakter der Zitrusfrucht Bergamotte abgerundet werden - für einen frisch-pikanten Genuss-Moment.

Zutaten: Schwarzer Tee, natürliches Bergamotte- und Zitronen-Aroma mit anderen natürlichen Aromen 

Zubereitung: Pro Tasse einen Aufgussbeutel mit frischem, sprudelnd kochendem Wasser übergießen und 3 bis 5 Minuten ziehen lassen. 

Nun zur sensorischen Beurteilung.

Die Bergamotte kommt hier deutlich durch bzw. das Zitronige. Ich mag Earl Grey gesüßt lieber und auch dieser Tee macht da eine ordentliche gute Figur wobei hier die Begramotte evtl. für den ein oder anderen zu dominant im Geschmack ist und weniger der Tee zum Vorschein kommt.

Link zu diesem Kommentar

Ich probierte mal den in Beuteln – es gibt ihn auch lose –, aber mir schmeckt er nicht. Für den Preis sollte man keinen feinen und keinen feinsten Tee erwarten; was genau enthalten ist, verbirgt sich hinter der Zutat Schwarzer Tee. Mit dem Superlativ greift Meßmer sehr hoch, einhalten können sie ihn jedoch bei weitem nicht. Und die Formulierung „mit anderen natürlichen Aromen“ bedeutet, daß weniger als 95% von Bergamotte oder Zitrone stammt.

Ich kann mich mit solchen Tees und solchen Firmen nicht anfreunden. Aber vielleicht gefällt dieser Earl Grey ja anderen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...