Zum Inhalt springen

Frischer Ingwer, aber welcher Tee?


Empfohlene Beiträge

Das man Ingwer mit Früchteaufgüssen zelebriert oder mit Kräutersorten ist mir geläufig, aber wie sieht es mit anderen Sorten ist. Was sind eure Erfahrungen? Harmoniert ein frischer Ingwer auch mit grünen Taiwan Oolongs, Wuyi oder Dancongs bzw. mit Taiwan Schwarztees? 



Welche Kombis könnt ihr empfehlen und was geht überhaupt nicht?


Bearbeitet von VanFersen
Link zu diesem Kommentar

;)

ingwer ist ja sehr oft in den indischen masala chai zubereitungen enthalten, und dabei wird er mit einfachem schwarztee kombiniert.

ingwer + schwarztee ist auch die häufigste kombination, wie ich ihn mir mache. da ich beides koche (nicht aufgiesse), sollte der schwarztee eher mild sein, sonst wirds zu herb. viele ceylon eignen sich dazu, viele afrikanische. was eher nicht geht ist darjeeling. allerdings kann man den auch normal aufgiessen (also nicht kochen), und dann mit ingwersud in der tasse zusammengiessen. hochwertigem DJ würde ich das aber nicht antun. das ist aus meiner sicht ne andere schiene...

dass ich meinen matcha mit kaltem ingwertee verquirle, hab ich ja bereits sehr oft hier geschrieben. bei erkältungen kann man gut noch etwas honig dazutun - ist dann medizin... ;)

einfachen grüntee hab ich aber auch schon mit ingwer zubereitet...

einfach mal austesten... 

...auch wie man den ingwer klein macht. zur zeit schnippel ich ihn wieder mit dem messer, hab aber auch eine reibe.


mit oolong hab ich ingwer bisher nicht zubereitet.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...