Zum Inhalt springen

Pu Erh als bekommen, aber vom wem?


luke

Empfohlene Beiträge

Heute habe ich auf der Arbeit ein Sample verkostet, welches in einem blauen Gefrierbeutel doppelt verschweißt war. Das Problem ist nur, ich weiß nicht mehr, von wem ich es bekommen habe. 


Es war vermutlich ein Shu-Pu Erh, mit ungewöhnlich großen Blättern, wie bei einem hübschen Sheng. Das habe ich so bei einem Shu noch nicht gesehen. Auf der anderen Seite war die Färbung des Wasser moderat und könnte auch einfach nur von einem älteren Sheng kommen. Das Aroma (Sauna, Holz) war aber so typisch für Shu, dass ich mir fast sicher bin, dass es einer sein muss.


Nun ja, jedenfalls fand ich diesen Shu, wenn es denn einer ist, durchaus sehr lecker und wüsste natürlich gerne, was das für einer war.




Link zu diesem Kommentar

Lieber Gero, 



der Beutel war ohne Ziplock, es war ein kleines Sample mit einer Fläche von ca. 10x10cm. Ich hatte das Gefühl, dass der Gefrierbeutel vor dem Verschweißen zurecht geschnitten wurde. Ein Aufkleber war leider nicht drauf :( Der Gefrierbeutel war blau... (ich hätte ein Foto machen sollen!).



Ich habe zunächst an Klaus gedacht, aber ich weiß es wirklich nicht mehr :(


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...