Zum Inhalt springen

Hilfe, Weihnachtsgeschenk


ishaze

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,


ich habe vor, meiner Mutter die gerne "Grünen" Tee trinkt (totaler Neuling in der Sache^^) mal die "gehobene" Grün-Tee Welt zu zeigen.


Ich bezweifel stark das sie Jemals über 10€ für 100g Tee ausgegeben hat, deswegen wollte ich ihr ein "Kleines" Set aus Japanischen Grünen Tee zu weihnachten schenken.


Mein maximaler Preis wäre bei 50€ am Liebsten wäre es mir aber ein paar verschiedene Sorten zu bestellen um somit "ihr" Liebling raus zu finden.



Was könnt ihr mir da Empfehlen? Matcha würde ich ungern kaufen da man dazu noch ein Besen braucht? Maximal aber eine Proportioniert wäre drin!



Vielen dank :)


Link zu diesem Kommentar

Ich würde ebenfalls auf den Matcha verzichten, so sehr ich dieses Produkt mag. Aber bei deinem Budget bietet sich anderes eher an.



Viele Grünteehersteller haben auch schon fertige Sets im Angebot. So etwa Maiko, jeweils in verschiedenen Preisklassen. Generell bietet es sich natürlich immer an, jeweils einen Sencha, einen Gyokuro sowie Genmaicha/Karigane bzw. Kukicha oder ähnliches zu wählen. Oder du nimmst beim Sencha ein Produkt mit normaler Bedampfung sowie ein "deep steamed" Produkt, d.h. ein Fukamushi. Es sind also verschiedenste Kombinationen denkbar.


Bearbeitet von theroots
Link zu diesem Kommentar

So, war heute in unserem "tee laden" in meiner Stadt, muss man ja auch die einheimischen füttern :P Leider hatten die gar nichts. Werde aber wohl das Paket so bestellen vllt sogar 2x den Darjeeling, muss heute mal fragen ob meine Tante auch gerne Tee trinkt.




Vielen Dank jungs, ich werde hoffentlich.. (wenn Mutti was abdrückt) Berichten!


Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Teeblatt:


Hey, da die meisten es selber verpacken, kannst du ja mal anrufen und fragen ob die so nett wären dir 50g "probiersorten" zu verkaufen


Sonst einfach bei google nach einem "teeshop" in deiner nähe suchen und dort mal hingehen :)


Werde heute entweder den Gyokuro oder den Sencha ausprobieren :) der Darjeeling war auf jedenfalls echt lecker!


Achja, ich hatte 15g Genmaicha  als "Probepaket" mit im Karton gehabt. Super lecker, bloß der Nachgeschmack :X hatte den stundenlang im "hals" diesen gerösteten reis Geschmack Leider nicht mein fall.


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...