Zum Inhalt springen

Porzellankanne


Empfohlene Beiträge

Liebe Teefreunde,

sorry dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber ich war beruflich total eingespannt.

Ich bin ja noch Anfänger in Sachen Tee und habe (im September glaube ich) tolle Ratschläge von euch bekommen.

Inzwischen habe ich ein paar Tees probiert. Hauptsächlich Oolongs und chin. Grüntees wie

Shuang Jing Lu Cha

Au Jiao Wu Long

Da Hong Pao

Lao Cong Shui Xian

Jiang Shan Mei Ren

Shan Gu Shuang Jing (glaub das ist ein roter Tee)

Mao Feng from Yellow Mountain

Jade Leaf Yu ye

Hand Rolled Bai Cha

Mao Jian

Xiang Tea normally baked und char cool baked

Das war es so im großen und ganzen. Was mir am besten geschmeckt hat kann ich leider nicht sagen. Ich fand alle lecker. Der Oriental Beauty liegt aber ganz vorne und der Shan Gu Shuang Jing.

Zubereitet habe ich die Grünen Tees im Gaiwan und die Oolongs in meiner Yixing die ich schon richtig lieb gewonnen habe.

Ich habe mir noch eine Kyusu gekauft mit 270 ml da ich im Alltag auch mal eine ganze Tasse Tee trinken wollte und nicht immer aus winzigen Teeschälchen trinken möchte. Ich habe mir die Kyusu auch zugelegt falls Besuch kommt und ich zwei etwas größere Teeschalen (120 ml) füllen möchte.

Inzwischen habe ich festgestellt, dass meine Freunde keinen Grüntee etc. mögen, somit trinke ich zu 99% alleine.

Dafür ist die Kyusu viel zu groß, also muss 1. Eine kleine Kyusu mit ca. 150-170 ml her für jeglichen Grüntee. (Der Gaiwan ist so praktisch da sein Inhalt genau in meinen Teebecher passt und ich somit die Ausschankkanne nicht brauche). Allerdings bekomme ich das Ausgießen immer noch nicht kleckerfrei hin.