Jump to content

Tee in der arabischen Wüste

Recommended Posts

Liebe Teeschlürfergenossen,

in den letzten Tagen war es still von meiner Seite, weil ich auf Dienstreise war. Nach einer ca. 3jährigen Pause ging es für mich mal wieder zu unserem Franchisepartner nach Saudi-Arabien, genauer gesagt zu deren Firmensitz in Riyadh. Wir haben zwar viel gearbeitet, aber es gab einen Abend, wo wir auch mal entspannt in einem "Wochenendhaus" in der Wüste saßen. Dort wurde ich darum gebeten, den Tee doch mal anders als typisch arabisch zuzubereiten.

Ich fand ja eigentlich, dass der Assam ganz gut gelungen war. Den anwesenden Freunden unseres Gastgebers schien aber etwas zu fehlen ... das eine oder andere Pfund Zucker. :D

Shokran, Shokran Gero al akbar!

Zu wenig Zucker?

Meine Loesungsansaetze:

In Tozeure, Nordsahara auf dem Weg nach Algerien haben wir Datteln anstatt Zucker mit dem Schwarztee gekocht - schmeckte, zumindest damals akzeptabel

In Quneitra an den Golan Hoehen, Syrien haben die Blauhelme uns mit Zucker versorgt!

An der D400 zwischen Hakkari und Sizre, Kurdischer Teil d. Tuerkei helfen junge Wehrpflichtige aus, nach dem man versicherte nicht von der Presse zu sein, inkl. Kamera Check!

Heute komme ich gluecklicherweise ohne Zucker aus, da guter Tee pur am besten schmeckt!