Zum Inhalt springen

News: Indischer Tee wird wohl teurer


Empfohlene Beiträge

Moment, jemand hat den Titel des Themas geändert, nun liest es sich aus preistechnischer Hinsicht dramatischer als von mir beabsichtigt.


Der Titel des Themas hiess ursprünglich: "News: Indischer Tee wird wohl etwas teurer werden "


Aber halb so wild.




@Chris: Ja, der Euro-Kursverlust hilft bestimmt nicht weniger in der Preisentwicklung, wobei Indien währungstechnisch


auch ein richtiges Tief hatte seit Anfang 2013. Ob damals die Vorteile weitergegeben wurden weiss ich nicht,


nun ist der Euro auf jeden Fall wieder auf dem Stand von ca. 2011, 2012.


Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

Der Titel weist kurz und prägnant auf die Thematik hin, der eigentliche Text führt diese dann genauer aus. Nicht umgekehrt.  :P



Ich denke auch, dass diese 25% eher einen marginalen Einfluss haben. Zudem ist es zweierlei, ein Gesetz einzuführen, und dieses auch effektiv umzusetzen. Letzteres wird wohl - wenn überhaupt - erst längerfristig gelingen. 


Bearbeitet von theroots
Link zu diesem Kommentar

Kein Problem, Herr Titellektor.  :D



Ist mir natürlich unklar, wie streng die Umsetzung durchgezogen wird,


aber wenn man hinzuzieht, dass die (was die produzierte Menge angeht)


mehrheitlich einfacheren Darjeeling Tees (Broken Qualitäten, Sommer Ernten etc.)


quersubventioniert wurden aus margenreicheren Gebieten wie Assam,


könnte das eben schon zu einer gewissen Akkumulation führen,


sollte irgendwann auf die Quersubventionierung verzichtet werden, 


weil eben die Marge andernorts kleiner geworden ist.


Diese Quersubvention ist ja auch nicht staatlich, sondern von Unternehmen intern,


welche in verschiedenen Regionen Teegärten besitzen.



Wir, die wir teuren Flugtee kaufen sind einerlei die papiernen Träume 


der die Teeämter bekleidenden Lokalpolitiker.  :D


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...