Zum Inhalt springen

Wer hat Erfahrung mit Tencha?


Empfohlene Beiträge

Hi!

Wieder was dazu gelernt. Es gibt nicht nur Sencha, Gyokuro, Bancha, Matcha etc. sondern auch "Tencha"!!

https://yunomi.us/shop/19754/obubu/obubu-35-tencha-green-tea-for-grinding-matcha-19754/?utm_source=YUNOMI+NEWS&utm_campaign=cff009d5b3-YUNOMINEWS20150711&utm_medium=email&utm_term=0_25d3345f7e-cff009d5b3-392583333

Hat hiermit jemand Erfahrung und kann sie mal mitteilen?

Ich kam durch Zufall drauf weil der Yunomi Newsletter eben mit freiem Versand ab 50 Euro Bestellwert bei diesem Erzeuger wirbt.

Gruß
Oliver

Link zu diesem Kommentar

tencha ist eigentlich rel. uninteressant zum teezubereiten, denn er ist rel. lasch im geschmack.



allerdings ist er sehr interessant, wenn man sich mit der herstellung von matcha beschäftigt, denn der wird ja aus tencha verrieben.



wie bereits geschrrieben wurde, gibt es dazu hier ein thema, im tee-fokus hab ich auch mal ein posting dazu geschrieben.



in stichworten kann man tencha so beschreiben:



-tencha ist ungerollter gyokuro



-tencha ist unverriebener matcha



wenn du guten, ungerollten tee trinken möchtest, nimm weisstee.


Link zu diesem Kommentar

Es ist durchaus nett, Tencha zu probieren und er lässt sich auch gut mit anderen Produkten mischen. Eine all zu grosse eigenständige Bedeutung hat Tencha aber in der Tat nicht.

Ich werde erstmal bei den Klassikern Sencha, Gyokuro, Karigane, Matcha etc. bleiben. Habe mir jetzt auch erstmals einen Beutel Genmaicha bestellt.

Link zu diesem Kommentar

Ich werde erstmal bei den Klassikern Sencha, Gyokuro, Karigane, Matcha etc. bleiben. Habe mir jetzt auch erstmals einen Beutel Genmaicha bestellt.

Kabusecha nicht vergessen ;D Eigentlich mein lieblings grüntee.

es erschlägt einen nicht wie beim Gyokuro aber er ist trotzdem interessanter als ein Sencha.

Kamairicha musst aber auch mal probieren (japan grüntee der wie chinesischer grüntee hergestellt wird.)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...