Jump to content

Richtige Kanne für kleine Gruppen


Recommended Posts

Wer von uns stand noch nicht vor dem Problem, da stehen plötzlich 25 Leute vor der Tür :angry: und alle wollen Tee.

Oder man möchte eine kleine Teesession alleine machen. :wub:

Ab und an möchte man auch mal einen Bing am Stück verkosten. ^_^

Genau für diese Problematik die ja immer vorkommen kann, habe ich mir diese kleine Kanne zugelegt.

Mit einem geringen Füllstand von maximal 3200ml ist man leider nicht für große Gruppen gewappnet. ;)

Manchen von Euch wird das etwas wenig erscheinen, mir reicht das gerade so für meine Teezeremonie am Sonntag.

Nach 14 guten Aufgüssen bei einem exzellenten Pu Erh habe ich gerade genug getrunken um den Tag zu beginnen.

Ihr wisst, den Sonntag einen Monat danach. :lol:

Obwohl die Kanne aus Yixing stammt, stellt sich natürlich die Frage nach der Qualität.

Als Deko ist sie aber ein Traum, nicht jeder hat so eine B)

post-414-0-32055400-1441906073_thumb.jpg

post-414-0-87808400-1441906078_thumb.jpg

Edited by Cel
Link to comment

Könnt ihr Euch vorstellen, dass ich doof geschaut habe als die Kanne ankahm?

Ich hab sie für knapp 20€ bei ebay ersteigert und auf dem Bild gab es keinen Größenvergleich.

Wer rechnet schon mit so einem riesen Teil. Gesamthöhe 27cm, Breite von 44cm.

Bisher hat die Kanne nur einmal Wasser gesehen, um die Füllmenge zu kennen.

Das Design ist wirklich recht schick, aber wer oder wann benötigt man so etwas wirklich?

Ich benutze ca 100ml Kännchen gut mit Tee beladen, manchmal bis zu 10g.

Ich will die große nicht füllen müssen...

Edited by Cel
Link to comment

Das Design ist wirklich recht schick, aber wer oder wann benötigt man so etwas wirklich?

ich könnte mir gut vorstellen, das die Kanne genutzt wird um Frischwasser in den Teekessel zu gießen.

Der Teekessel wird ja zwischenzeitlich immer wieder mit Wasser befüllt, sobald die Menge für den aktuellen Aufguss daraus entnommen wurde.

Und Wasserleitungen in jede Räumlichkeit gibt es ja auch nicht unbedingt.

So ergänzt manchmal das Große, das Kleine.  :)

Link to comment
  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...