Zum Inhalt springen

(türkischer) Apfeltee


Empfohlene Beiträge

Ich überlege gerade, als was sich so etwas auf der Packung bezeichnet. Lange her, dass ich sowas getrunken habe. Aber wenn ich an die Dosen und Gläser in türkischen Supermärkten denke, in denen ich oft einkaufe (aber diese Sachen nun gerade nicht) steht da nicht "Tee" drauf, sondern nur die Geschmacksrichtung, z.B. "Turkish Apple", "Strawberry", etc. Auch das türkische Wort Çay findet man nicht sichtbar drauf. Also wird es möglicherweise nicht als "Tee" gehandelt, sondern als ein Instantpulver zur Herstellung eines kalten oder heißen Getränks.


Link zu diesem Kommentar

Ja, das ist der türkische Apfel als Instantgetränk.  In den roten Gläsern ist Granulat mit Aromen wie Granatapfel, Erdbeere, oder Sauerkirsche. Das weiße Granulat hingegen ist Sahlep, ein Milchgetränk, das ein bisschen nach Zimt schmeckt. Und sehr süß. "Richtiges" Sahlep wird aus einer Orchideenart hergestellt, aber die Fertigprodukte sind alle nur mit Sahlep-Aroma.


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...